Könnte unter Umständen so sein, aber die 25% Rabatt mit einer höheren Anzahlung sind klar günstiger.
Bekommt man momentan eine Finanzierung für 1,99% Angeboten bei Xpeng? Wieso geht das dann nicht für alle?
Na wegen den Rabatt. Am Ende sind das
Alle Subventionen vom Hersteller, ob 25% oder 1,99. am Ende zahlt das der Hersteller bzw. lässt das Geld da liegen. Die killeroptionen gab es bisher nicht. Vielleicht kriegst du die ja noch in der letzten jahreswoche ::))
werde auch diese Woche mit meinem Vater (SB60%) zum Autohaus gehen und hoffe das Beste für einen Kauf !!
Wird schon ohne Probleme klappen ![]()
Viel Erfolg
Guten Morgen zusammen
also, ich hatte drei Autohäuser angeschrieben bzgl dem SB60 ! Zwei geben 22% und der andere 23% für den G9!!! beim G6 sogar 26%
was meint ihr? ![]()
wer gibt denn 26%
Hi marciii,
könntest Du mir bitte einmal Infos über den Verkäufer zukommen lassen, da bei mir die Konstellation sehr ähnlich ist und wir überlegen uns einen G6 FL zu kaufen/ zu leasen. Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
oha, für den G9?
Da hätte ich auch mal Interesse dran, wer da noch mehr als 25% und die obligatorischen Fußmatten raus haut, gerne auch per p/n
Ich verstehe nicht, warum alles über PN geklärt werden muss, wenn es um irgendwelche Preise und Zahlen geht.
Das Forum profitiert doch von dem offenen Umgang.
Solche Infos sollten in Beiträgen kommuniziert werden, sonst hätten wahrscheinlich auch 95% der Leute hier keine Ahnung von der Aktion mit dem Schwerbehindertenausweis oder der Umsetzung.
Weil Rabatte aushandeln nun mal nicht in die Öffentlichkeit gehört bzw. manch ein Verkäufer es eventuell nicht möchte. Diskretion. ![]()
Das sehe ich anders. Natürlich findet es ein Verkäufer nicht ideal, wenn Preise öffentlich diskutiert werden. Gleichzeitig stimmen sich Verkäufer intern über Filialleitungen, Schulungen und auch unter Kollegen systematisch darüber ab, wie Abschlüsse optimiert und Umsätze maximiert werden können.
Vor diesem Hintergrund halte ich es für völlig legitim, dass sich Käufer hier im Forum gegenseitig unterstützen und Erfahrungen teilen. Das hilft allen Beteiligten, informierter und effizienter zu einer Kaufentscheidung zu kommen - und am Ende profitiert davon auch der Verkäufer durch einen schnelleren und sicheren Abschluss.
Ich weiß ja nicht, wie lange du schon hier dabei bist. Aber hier war mal ein unschlagbares Angebot von einem Verkäufer und es gab seitens Xpeng mächtig Ärger. Dann gab es nur noch eine Telefonnummer und das Angebot war weg. ![]()
Ich sehe das auch anders, ist das Gleiche wie Gehalt. Da spricht auch keiner drüber, aus Angst weniger zu verdienen als der Gesprächspartner.
Man wird zur Unmündigkeit erzogen, es herrscht das Prinzip „Teile und herrsche“.
Der Verkäufer wird schon was verdienen, sonst würde er den Vertrag nicht abschließen.
Wieso gönnt man den anderen keinen guten Preis?
Das würde ich jetzt mal als Einzelfall betrachten. Zum Großteil glaube ich, verhandelt hier jeder in die gleiche Richtung und das kann man finde ich auch offen Teilen. Ich für mich teile das gerne, wenn es anderen Hilft: habe meinen G6 FL Performance vor 4 Wochen bei Hofmann in Pfaffenhofen bestellt. Mit AHK in Dunkelgrau. Ohne Schwerbehinderung konnte ich in Summe 10% vom Listenpreis runterhandeln. Freue mich sehr, wenn andere ihre Verhandlungsergebnisse auch teilen - in einem Jahr will ich einen G9 bestellen, der dann meinen IX ersetzen soll.
Das ist auch einer der Punkte, warum Tesla so erfolgreich ist. Jeder bekommt den gleichen Preis, ob zu hoch, zu tief oder gerechtfertigt mal außen vor.
Keiner fühlt sich über den Tisch gezogen. Und dann gibt es hier Leute, die solche Hinterzimmertaktiken befürworten.
.. das lassen wir jetzt mal so stehen….
Verhandeln ist kein „Hinterzimmer“, sondern ein ganz normaler Bestandteil der Marktwirtschaft. XPeng – wie nahezu alle Hersteller - arbeitet mit einer UVP, also ausdrücklich unverbindlichen Preisempfehlung. Das impliziert per Definition Spielraum.
Das Tesla-Modell ist ein Sonderfall mit Fixpreisen. Ob man das bevorzugt oder nicht, ist Geschmackssache. Interessant ist aber, dass klassische Hersteller wie Mercedes und Audi genau dieses Fixpreis-Modell in den letzten Jahren getestet haben - und es aktuell wieder zurückrollen, weil es im Markt nicht wie erhofft funktioniert hat.
Unterschiedliche Modelle koexistieren also. Wer Fixpreise möchte, kann sie wählen. Wer verhandelt, nutzt lediglich den vorgesehenen Spielraum. Beides ist legitim - und kein moralisches Statement, sondern eine Frage des jeweiligen Vertriebsmodells.
Tesla ist erfolgreich, noch, kann man stehen lassen wie man möchte, ist aber Fakt.
Nur in Deutschland wird um verhandelte Preise und Gehälter so ein Geheimnis gemacht. Ich bleibe dabei und kann es nicht nachvollziehen.
Aber das jetzt weiter auszuführen macht keinen Sinn.
Man kann sich hier gerne per PN austauschen. Aber öffentliche Rabattschlachten sollten sich dann doch irgendwo in Grenzen halten. Für den Wettbewerb gibt es Mobile, Carwow und Co.
Einspruch, das hört sich von dir so an, wie soll ich es sagen, als wäre das eine Aktion wo jeder versuchen sollte die irgendwie mitzunehmen, mit welchen Mitteln auch immer. Klingt für mich zumindest so.
Allgemein gesprochen (nicht auf dich bezogen) behaupte ich mal das jeder der einen Grad der Behinderung von mindestens 50% hat selbstverständlich seinen Händler darauf annspricht, das ist völlig normal, dafür muss man hier eigentlich nicht die „Werbetrommel“ rühren. Das soll ein Vorteil für Menschen mit einer oder mehrerer Einschränkungen sein, kein Benefit für Menschen die jemanden kennen die jemanden kennen, der einen GdB von 50% oder mehr hat hat um da irendwie ran zu komme.
Auch manche Beiträge hier stoßen mir irgendwie bitter auf sollte noch irgendwo bei irgendeinem Händler 0.5% oder gar 1% mehr drin sein, versucht man das auch noch irgendwie mitzunehmen.