Schwerbehinderten-Rabatt

Magst du den Text nochmal überarbeiten - hard to read :sweat_smile:

Häh, so habe ich das aber eigentlich nicht geschrieben… :joy:

Wird gleich korrigiert! Danke.

Hätte auch Interesse an einer pm mit tatsächlichen Konditionen für Kauf und Leasing. Besten Dank :tada::heart:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Hab ja geschrieben, jeder der die Info braucht kann eine PN an mich senden. Haben einige gemacht, die haben die Info gekriegt. Verhandlusergebnis habe ich ja geteilt. Kontaktausgabe find ich im öffentlichen Bereich halt einfach semi. PN ist jetzt nicht so kompliziert Freunde.

Wenn Du mich damit meinst und mir irgendwie was unterstellen willst, da kann ich dich beruhigen… Ich habe eine GdB von 90, brauche niemanden, den ich kenne, der jemanden kennt usw…. Und ja, ich würde mich über weitere 0,5% oder 1% freuen, würde das aber eher nutzen, um bei meinen Händlern vor Ort evtl. noch was zu erreichen. Für 1% würde ich nie wieder einen Händler mit mehr als 150 km Entfernung wählen, alles schon hinter mir…. Und wenn es im Extremfall zur Wandlung kommt, musst du dreimal zu deinem Händler fahren, nur bei irgendeinem Vertragshändler gewesen zu sein reicht dann nicht.

Unabhängig davon hätte ich nicht gedacht, dass der Hinweis “gerne auch per P/N” solche Wellen schlägt….

@Viddek Würde das auch in meiner Situation greifen? GdB. 80%

Den Rabatt gibt es ab GdB 50

Bei mir gelten nur etwas andere Bedingungen. Da weiß Viddek Bescheid, aber das halte ich von der Öffentlichkeit fern.

na dann schreib ihm eine PN :joy:
Das sorgt für weniger Verwirrung bei den anderen Usern

Jo stimmt. Heute bin ich nicht ganz so bei der Sache…

Gibt es eigentlich schon Infos, ob der 25% Rabatt auch über den 31.12.25 gilt? Da könnte “man” ja schon etwas gehört haben.

Mein potenzieller Verkäufer allerdingsnoch nicht.

Du kannst ja dieses Jahr bestellen und Liefertermin im Juli. Zur Aktion ist erstmal nichts bekannt

Mein Verkäufer hat noch keine Infos ob der Schwerbehinderten Rabatt zu gleichen Konditionen im neuen Jahr fortgeführt wird.

Ich will es jedenfalls hoffen, da wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen mit der Kaufabwicklung

Naja, das Angebot vom Händler würde ja erst mal reichen, da er doch einige Wochen daran gebunden ist.

Ich habe gerade von einem Händler die Info bekommen, dass im Jahr 2026 für den G9 weiter einen Schwerbehinderten-Rabatt von 24% geben wird. Auch die Eintauschprämie von 3000 € gibt es weiter.

Und es hörte sich auch so an, dass beides kombinieren kann.

Das „offizielle“ Angebot schicken sie dann Anfang Januar; dann habe ich es schwarz auf weiß.

Wollt auch gerade fragen ob wer diesbezüglich schon für das neue kommende Jahr gehört hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

24% anstatt 25% oder ein Tippfehler von dir ??

24% stimmt laut seiner Email. „Eigentlich„ sind es aktuell angeblich 22% und nicht 25%. Das habe ich von zwei Händlern.

Zumindest einer hat sich noch in 2025 zurück gemeldet. Er wollte vor der Rückmeldung noch die neuen Konditionen von XPENG für 2026 abwarten. Die kamen wohl heute raus.

Das ist mir auch sehr recht so, dann muss ich heute nicht in Hektik bestellen.

Also ich habe selbst in dieser Aktion bestellt und habe 25% auf den UVP Preis bekommen (exkl. Überführungskosten) plus extra Rabatt vom Verkäufer erhalten.

Wir haben Gestern bestellt und auch 25% Rabatt und noch ein klein bisschen extra bekommen. Unser Verkäufer meinte das bei den 25% auch schon ein Teil vom Händler mit drin ist, kann ich natürlich nicht überprüfen klingt aber nicht völlig abwegig.

Man muss hier G6 und G9 unterscheiden :wink: