Sehr gutes Erklärvideo über die automatischen Parkoptionen (die letzte Option kannte ich nicht)

Mal wieder was tolles von Hugo: :oncoming_automobile: XPeng G6 Selbstparken & Fernparken VOLLSTÄNDIGE Aufschlüsselung! :robot:

4 „Gefällt mir“

Mit die besten Erklärvideos zu einem Auto, die er macht. Schaue ich auch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Mir fehl vorausschauendes Fahren. Bremmst beim ACC immer erst direkt nach dem Schild. Das macht Audi und VW viel besser.

Ich denke, dass man da trefflich drüber diskutieren kann. Ich persönlich finde das eher gefährlich, weil genug Leute nicht damit rechnen, dass der VW/Audi vor dem Ortsschild den Anker wirft um dann mit strich 50 dran vorbei zu tuckern anstatt wie‘n echter Mensch „reinzurollen“. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das dumme Aktionen provoziert.

Da wirft doch keiner einen Anker. Wenn ich in einen Ort hineinfahre und dann plötzlich bremse, empfinde ich das als sehr störend. Genauso beim Annähern an einen Kreisverkehr: Der Xpeng reagiert hier meiner Meinung nach zu spät.

1 „Gefällt mir“

Dann müssen der ID.4 und der Cupra Born in unserer Family wohl jeweils ein bedauerlicher Einzelfall sein.

Edit: Ich bin froh, dass Xpeng jetzt Software für VW macht und nicht anders herum. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich komme vom E-Tron (jetzt Xpeng G9) und fahre aktuell noch den neuen ID Buzz. Da funktioniert(e) das bestens.

1 „Gefällt mir“

Beim ID.7 war es schon so, dass der smooth vor dem Ortsschild gebremst hat, so wie ich das auch getan hat. Das sollte es mittelfristig schon geben.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, besser etwas gleichmäßiger als ab 50er den Anker auswerfen. Dazu kommt ja, dass die Erkennung oft auch 50m nach dem Schild auf dem Display angezeigt wird was auf eine andere Thematik hindeuten könnte (zu späte Erkennung.)

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Aber dafür müsste XPeng ein Abo bei einem der etablierten Kartenanbieter abschliessen und die Infos im Navi verfügbar machen. VW besitzt diese Karten eben über die HERE-Abteilung selbst.

Ich habe gehört, dass dies bei einem der kommenden Updates im laufe des Jahres auch beim XPeng auch kommen soll ..

1 „Gefällt mir“