Seit einer Woche!

Navigation
Ja, auch ich bin da eine andere Ansicht gewohnt gewesen, aber ich habe mich dran gewöhnt.
Es macht, was es soll, und notfalls habe ich auch via Android Auto, bzw. CarPlay Google-Maps und/oder ABRP zur Verfügung.
Die Ladeplanung hat da noch so seine Tücken, hier muss Xpeng in der Tat nachbessern, aber dank Wiki-Eintrag lässt sich das zumindest etwas kompensieren:

Auch ich hatte beim ID.4 ein Dachrollo und beim G6 eben nicht.
Und unsere Bedenken gingen in Richtung Temperatur bei heißen Sommertagen, da wir mit dem ID.4 damals sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Das Temperaturproblem hat sich bisher mit dem G6 nicht gestellt, sodass hierfür kein Rollo notwendig ist.
Mit Kindern auf der Rücksitzbank bezüglich Helligkeit sieht das leider schon wieder ganz anders aus, aber da können wir nicht mitreden.

Oftmals steht die Klimaanlage noch auf „Eco“ (im Klimamenü), was die Ursache für zuwenig Leistung sein könnte.
Weiterhin hat sich auch schon das fehlende Entfernen des Transportmodus durch den Händler vor der Auslieferung als Fehler herausgestellt.
Nach der „Eco-Korrektur“ würde ich bei weiterhin fehlender Leistung den Händer kontaktieren.

Vielleicht klapp’s ja, etwas auf Deine Positiv-Seite zu schaufeln. :wink: