Im Netz lese ich alle 2 Jahre, bzw. 30.000 km. Andere sprechen von 12 Monaten, bzw. 20.000 km. Leider kann ich nicht wirklich darüber offizielle Informationen finden. Weder auf der Homepage von Xpeng, noch im Benutzerhandbuch (PDF von Xpeng).
Wo finde ich die Infos, so wie sie ein unkundiger Fahrer finden könnte? Also keine eingescannten Unterlagen aus 3. Hand, sondern eine offizielle Quelle, die jederzeit für jeden nachvollziehbar ist?
auf der Xpeng Seite steht beim G6, das alle 20.000 bzw. alle 12 Monate der Xpeng zum Service muss. Wenn du den Intervall nicht einhältst wird vermutlich die Garantie verfallen
Hier ist der Link dazu: https://www.xpeng.com/ie/warranty
Regular Maintenance
Have your vehicle maintained at an interval of 12 months or 20,000 km, and perform
the second column of maintenance items every 24 months or 40,000 km (e.g. 24
months or 40,000 km, 48 months or 80,000 km, 72 months or 120,000 km). The
coolant is recommended to be replaced every 72 months or120,000 km.
Wenn ich den englischen Text so lese dann verstehe ich es so dass man wenn man die 20.000 km im Jahr nicht erreicht, nach 12 Monaten die erste Wartung hat und die zweite Wartung dann noch mal 24 Monate später also zum Ablauf des dritten Jahres?
Unterscheidet sich denn die Neuwagengarantie in den ersten zwei Jahren von der Anschlussgarantie?
Ich meine damit welche Leistungen unter Garantie stehen. Denn ich kenne es bei deutschen Herstellern so, dass die Anschlussgarantien oft über Versicherungen als Garantiegeber abgewickelt werden im Endeffekt. Und hier die Leistungen meist deutlich geringer sind als bei der Neuwagengarantie.
Und ganz wichtig. Die ersten beiden Jahre kann jede Werkstatt nach Hersteller Vorgaben diese Durchsicht machen. ABER nach den zwei Jahren ist es PFLICHT !!! bei Xpeng die jährlichen Garantie Wartungen durchführen zu lassen.
Hat das jemand denn schon gemacht? Mag natürlich den Garantieansprüchen dann nicht hinterher rennen. Und welche Werkstatt würde das bei einem Xpeng machen?
In den ersten zwei Jahren kann und darf jede freue Werkstatt nach Hersteller Vorgaben die Garantie Inspektion durchführen. Nach den zwei Jahren in der Anschluss Garantie darf und muss es ein Xpeng Sevice machen, sonst ist diese Anschluss Garantie verwirkt.
Im übrigen sind das mit den ersten zwei Jahren EU Gesetzgebung.
Na dann probiers aus. Mach dich aber vorher schlau, wer dein Anspruchsgegner wäre…
(Wenn man im Internet recherchiert dann erkennt man schnell, dass zum einen oft Gewährleistung mit Garantie verwechselt wird und zum anderen nicht zwischen Neuwagengarantie und Gebrauchtwagengarantie unterschieden wird)