Servus aus LK Freising

Hallo zusammen,

Simon, noch 35 Jahre hier. Zwei Kinder, zwei Hunde und werde hier vermutlich einer der wenigen sein, der durchgehend mit seinem Dachzelt auf dem Fahrzeug im Sommer herumfährt :sweat_smile: (sind im Hundesport aktiv)

Heute meinen G6 LR in weiß bei Hofmann in Pfaffenhofen bestellt.

Zusätzlich gibt’s noch die AHK, GJR und die Dachreling für unser Dachzelt.

Da wir noch zwei Hunde haben… hat hier jemand Erfahrung ob die Trixi Doppelbox hinten reinpasst? Sonst muss auch noch ne neue Hundebox her :sweat_smile:

Liefertermin soll wohl im Mai sein. Dann kannst im Sommer gleich zum Dachzeltcampen nach Italien gehen. Bin mal gespannt wie das im Vergleich zu unserem noch aktuellen Touran klappt. Wenn jemand Erfahrungen hat, bin ich um Feedback dankbar :slight_smile:

Grüße und Danke

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Simba!

Super Fahrzeug, tolle Kombi. Welche Ganzjahresreifen hast bestellt? Was fährst aktuell?

Scheinst das Auto ja ausgiebig zu nutzen, vielversprechend in Hinblick auf Reiseberichte!

Viel Spaß bei uns!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du Dir das beim zu erwartenden Mehrverbrauch schnell abgewöhnen könntest :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Verkäufer werden es entweder conti oder Bridgestone, ist mir ehrlich gesagt aber auch relativ egal, so lange das Auto 4 Reifen hatund ich mir den Reifenwechsel ersparen kann (+ Einlagerung) :joy: ich werde berichten bei Auslieferung :slight_smile:

Zum Thema Dachzelt wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, da fast jedes Wochenende ein Turnier anstehen wird mit den Hunden und wir da regelmäßig im Dachzelt übernachten :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

Zur Zeit fahren wir einen Touran 2.0 tdi und einen Opel adam… der touran wird in Zahlung gegeben und kommt dann weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus “Nachbar” :smiley:

Viele Grüße aus der Hallertau :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen…

ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Wie macht man das mit 2 Erwachsenen & 2 Kindern in einem Dachzelt ?

Und die Hunde liegen quasi vor dem Auto ?

Viele liebe Grüße! :smiling_face:

Das funktioniert tatsächlich recht gut… das Dachzelt hat ne liegefläche von 2,0m auf 2,5m :slight_smile: 4 nebeneinander und die hunde gehen dahin wo platz ist :sweat_smile:

Herzlich willkommen aus kurz nördlich Freising und glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

Ich weiß nicht, was du für Hunde hast, aber ich würde für meine Hunde keine Doppelbox aufgrund des Schräghecks reinbekommen. Ich transportiere sie im Hänger. Da haben alle deutlich mehr Platz.

Hab hier irgendwo im Forum ein Bild gesehen mit einem VarioCage in M die müsste von der Höhe gleich sein mit meiner Doppelbox von Trixi.

Wir haben ein Border Collie und ein Border Collie - Malinois Mix.

Einen Hänger würde ich ungern dranhängen, an die AHK soll eher eine Transportbox dran für ggfls Gepäck :see_no_evil_monkey: