Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine weile anonym hier mitgelesen habe, dachte ich es wird mal Zeit für eine Registrierung da es jetzt bei mir in Sachen G9 wohl Ernst wird ![]()
Ich bin die Andrea und treibe die Frauenquote also ein wenig nach oben ![]()
Bis jetzt fahre ich einen Hyndai Tucson (Benziner Mild-Hybrid) und war die letzten 5 Jahre auch wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Keine Probleme, nervige Dinge oder sonstiges. Absolut zuverlässig. Eigentlich wollte ich vernünftig sein und das Auto noch 1-2 Jahre fahren… Aber Vernunft und ich passen wohl manchmal nicht zusammen ![]()
Vor ein paar Wochen habe ich dann mal wieder intensiver das Internet bemüht und überlegt, in welche Richtung es eigentlich gehen soll. Wieder Benziner macht irgendwie keinen Sinn, die Spritpreise werden ja nicht weniger werden. Elektro? Puh trau ich mir das schon zu? War dann doch am überlegen vielleicht einen Plug-In Hybrid zu nehmen. Reicht für meine städtischen Kurzfahrten elektrisch und man hätte halt noch die „Absicherung“ für die Langstrecke. Aber je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr kam ich dann doch davon ab. Beide Systeme in einem Auto - ja hat Vorteile aber auch Nachteile. Wie oft fahr ich im Jahr denn schon lange Strecken? Ja eigentlich nur 1x im Jahr in den Urlaub nach Kroatien. Der Rest ist dann eher so das klassische Kurzstrecke und vielleicht mal 200, 300 Kilometer zu Ausflügen, Freizeitparks usw.
Ok, also doch Elektro? Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr wurde die Idee spruchreifer. Aber welches Auto? Hmm der Opel Grandland gefällt mir optisch ja schon ganz gut, preislich auch noch im Rahmen eigentlich. Aber so ganz überzeugt hat er mir nicht (ja die Stellantis Sache hat man im Hinterkopf aber ok, Probleme kann es ja bei jedem Modell geben, da gibt es nirgends eine Garantie). Auch die Ladegeschwindigkeit ist so ein Thema. Ja muss ich vermutlich nie oft nutzen da ich sonst die Möglichkeit habe zu Hause oder im Büro zu laden. Aber wenn man dann mal darauf angewiesen ist und man gerade auch mit 2 Kindern in den Urlaub fährt, will man halt nicht unbedingt 30-40 Minuten stehen und laden wenn man sieht es gibt auch andere Hersteller die es schneller können ![]()
Irgendwann wurde mir über den Algorithmus der Sozialen Medien (komisch wenn man ständig auf Auto Seiten unterwegs ist, bekommt man irgendwie nur noch Auto-Clips
) der XPeng G9 eingespielt. Uih der sagt mir optisch ja schon sehr zu ![]()
Somit habe ich damit jetzt in den letzten Wochen beschäftigt und mich immer mehr in das Auto verguckt. Auch dieses Forum war wirklich sehr Hilfreich - vielen Dank dafür.
Gestern und heute hatte ich Probefahrt und die positiven Dinge die man so liest konnte ich nun live erleben. Der Händler heute hat auch ein passendes Fahrzeug, was in den nächsten Tagen/Wochen angeliefert wird. Sehr gut für mich denn ich bin so gar nicht gut im Warten ![]()
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Unterschrift, aber ich denke das ist nur noch Formsache - der Bauch hat eigentlich eh schon entschieden (die Vernunft sagt noch ganz leise: Muss es wirklich so ein großes und auch teures Auto sein
)
Wenn dann wird es ein G9 Performance, schwarz mit schwarzer Innenausstattung und AHK.
Ansonsten lese ich noch fleißig hier weiter und werde bestimmt auch noch panische Fragen stellen bzgl. Laden, wie viele Ladeanbieter brauch ich um nach Kroatien entspannt zu kommen usw. ^^
Grüße aus München
Andrea (Pangi)