ich (Roman) werde hier jetzt wahrscheinlich öfter auftauchen - unser G9P (Arctic white, Premium Paket, AHK) ist bestellt und kommt hoffentlich bald….
Wir sind seit 11/2021 mit einem Ioniq 5 P45 ca. 75tkm unterwegs - und sind gespannt auf den „weißen Wal“ .
Es werden mit Sicherheit Fragen auftauchen und eure Hilfe/Unterstützung/Tipps gebraucht werden - da hab ich mich gefreut, das Forum hier entdeckt zu haben .
Hab hier natürlich schon einiges gelesen bevor die Entscheidung fiel , aber wenn man dann im Auto sitzt und irgendwas nicht hinbekommt, dann ist das doch anders.
Und durch die Updates ändert sich anscheinend wohl auch manches gravierend…
Wir hatte im Sinn, dass bei unserer ersten Probefahrt im Dezember meine Liebste die Navigation vom „Beifahrerdisplay“ bedienen und dann rüberschicken konnte…..beim letzten Mal dann vor 1 Woche ging das nicht und es hieß, das sei mit Update rausgenommen worden.
Sind so 350kWh - war auch mehr so ein „ideologisches Ding“ . Der stand so beim Händler (damals war man froh überhaupt was zu bekommen) und hat uns sehr gut gefallen.
Dass er ein echter P45 war (die wurden ja eigentlich explizit dem Besteller zugeteilt und nicht einem AH) haben wir eigentlich erst dadurch gemerkt, dass das vergünstigte Ionity-Ladeabo (29ct/kWh) eben 2 Jahre lang ging.
Und die verstellbare Rücksitzbank würden wir beim G9 auch gern haben….