Tom
9. Dezember 2025 um 17:30
1
Wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle.
Seit letzten September lese ich hier schon die Beiträge zu Xpeng. Ich bin begeistert von den Fahrzeugen und der Community!
Vor 2 Jahren hatte ich einen BYD Atto 3 geleast um erste Erfahrungen mit einem Vollstromer zu sammeln.
Eigentlich war der Atto 3 nicht schlecht, aber der Xpeng G6 bietet für mich einfach mehr.
Deshalb bin ich dann auch Besitzer eines Xpeng G6 FL geworden. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei Auto Brinkmann in Geesthacht.
Ich kann die Herren Salame und Kocayel nur bestens weiterempfehlen!
Super Service, alles unkompliziert und einfach perfekt !!
Dieser Kontakt zu Auto Brinkmann war dann auch ausschlaggebend für den Kauf.
(Nein, ich werde nicht für die Werbung bezahlt ! )
Nach einigen Wochen Fahrpraxis bin ich überzeugt, dass der Xpeng die richtige Wahl war.
Viele Grüße aus Bayern
9 „Gefällt mir“
IBBI
9. Dezember 2025 um 17:32
2
na ja die waren so nett zu Dir, weil Du dann in Bayern ganz schnell ganz weit wegchhh von denen bist … (war ein Spass !)
woher aus Bayern kommst Du ?
Herzlich willkommen hier
2 „Gefällt mir“
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu G6.
Wie warst du mit dem Atto 3 zufrieden? Ein Bekannter hatte den mal als Leihwagen und war ganz zufrieden
Herzlich willkommen aus dem Norden Münchens.
Tom
9. Dezember 2025 um 18:46
5
Danke !
Bin im Süden von München.
Viddek
9. Dezember 2025 um 18:56
6
Herzlich Willkommen, schön, dass du dich angemeldet hast. Wie lädst du dein Fahrzeug? Wie bist du auf das Autohaus Brinkmann denn gestoßen?
Tom
9. Dezember 2025 um 18:57
7
Danke!
Ich war schon recht zufrieden damit.
Ich fuhr 2 Jahre damit ohne irgendwelche Probleme.
Der Atto3 hatte aber leider keine Anhängerkupplung, er ist etwas kleiner, etwas lauter und hatte natürlich die technischen Features nicht, die der Xpeng nun hat.
Aber für den Atto3 gibt es ja schon ein, -vor allem technisch aufgewertetes-, Facelift in China, das es 2026 auch bei uns geben soll.
2 „Gefällt mir“
Tom
9. Dezember 2025 um 19:07
8
Danke !
…ja, könnte man so meinen, aber die Geesthachter waren schon richtig gut !
Die haben sich auch viel Zeit genommen und schon mal alles vorab so eingestellt, dass ich einfach einsteigen und losfahren konnte.
Viele Grüße aua dem Süden von München.
2 „Gefällt mir“
Tom
9. Dezember 2025 um 19:22
9
Danke!
Ich hab eine Solaranlage und einen großen Speicher. Im Sommer sehr nützlich, im Winter muss ich den Ladestrom aber aus dem Netz ziehen.
Ich muss nur bei größeren Strecken, z. B. in der Schweiz, nachladen. Da suche ich mir dann eine leistungsstarke (>400 kW) Ladestation.
Auf das Autohaus Brinkmann bin ich über die Community gekommen.
3 „Gefällt mir“
Tom
10. Dezember 2025 um 08:49
11
Servus,
Schön, dass es auch im Süden ein paar Xpeng Fahrer gibt !
Bisher hab ich noch keinen anderen Xpeng hier gesehen.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal.
Gadget
10. Dezember 2025 um 09:30
12
Fahre demnächst nach Föhr, vielleicht sollte ich einen kleinen Zwischenstop in Geesthacht einlegen und meinen NIO gegen den G9 Black Edition tauschen!!
Grüße aus dem Süden von Nürnberg!
2 „Gefällt mir“