Servus

Servus zusammen :waving_hand:

ich bin Jacek aus Putzbrunn im Landkreis München und freue mich, jetzt Teil des XPENG Forums zu sein!

Die letzten 3 Jahre war ich mit einem BMW i4 M50 unterwegs. Ich war zwar grundsätzlich zufrieden – trotz „Montagsauto“ :wink: – aber mit dem Service bei BMW war ich am Ende einfach nicht glücklich(Auto war insgesamt 7 Monate in der Werkstat). Und ganz ehrlich: Auch das Thema Preis-Leistung hat am Ende klar für den Wechsel gesprochen.

Deshalb habe ich einen XPENG G9 Performance in Midnight Black mit AHK und Premium-Paket bestellt. Laut Planung soll er im März kommen, bestätigt ist der Termin allerdings noch nicht – also heißt es noch etwas Geduld haben.

Ich bin gespannt auf den G9 und freue mich auf den Austausch mit euch, eure Erfahrungen, Tipps und alles, was man als zukünftiger XPENG-Fahrer wissen sollte!

Viele Grüße

Jacek

7 „Gefällt mir“

Hey Jacek - schön, dass du hier bist und bereits ein Fahrzeug bestellt hast! Wirst hier sicherlich viele Tipps erhalten und zögere nicht, bei Fragen zu fragen. :wink:

Kannst du daheim laden? Wie viel fährst du jährlich?

Danke,

Ja, ich lade zuhause, die Fahrleistung mit dem G9 wird ca 10-15.000 km pro Jahr sein, wir haben zuhause noch einen anderen EV, einen Smart #1 Pulse, den nutzen wir für den Stadt und kurzen urbanen Verkehr nutzen.

Ein Verbrenner wird bei uns vermutlich nie wieder einziehen

6 „Gefällt mir“

Moin und willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum.

Servus und herzlich willkommen aus dem Norden Münchens. Glückwunsch zum Umstieg und allzeit knitterfreie Fahrt :tada:

1 „Gefällt mir“