Smartmeter-Rollout Deutschland

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Monaten meinen Netzbetreiber diesbezüglich kontaktiert. Außer einer Eingangsbestätigung: absolute Funkstille.

Wir haben Oktopus Go und ein Smartmeter.
Natürlich wird uns nun für unsere, nach dem Solarspitzengesetz errichtete PV keine Vergütung für eingespeisten Strom bei 0 oder Negativen Preisen bezahlt.

Deutschland ist kompletter Schlusslicht. Aufwendig ist das alles, Nutzer müssen Zählerstand melden, usw. Kostet viel mehr als zentral auslesen. Aber Naja…