Softwareproblem

Hallo in die Runde,

bei mir sieht der Zentrale Bildschirm so aus:

kein Splitscreen möglich, kein App-Store, kein CarPlay wählbar und das aus der Probefahrt erlebte und aus dem Internet vertraute OS finde ich sozusagen nicht. Ist das eine alte Softwareversion?

Gruß

Carsten

1 „Gefällt mir“

Ja du mußt mal in den Einstellungen ein Update anfordern.

Das ist ja noch eine uralte Software. Das war glaube die vor der 5.6. aus Sommer 2024
Wie kann ein Xpeng Händler solche Fahrzeuge als Vorführwagen laufen lassen. Da hatte fast nix funktioniert, geschweige denn der „LCC“

ich tippe eher auf 5.2.

Lade deinen Akku auf min. 60 % und verbinde den Wagen zuhause mit dem WLAN (sofern möglich). Alternativ funktioniert das auch über die SIM des Wagens.

Klicke danach auf das Auto Symbol links oben, scrolle nach unten zu „Allgemein“, dort wirst du den Update Button finden.

2 „Gefällt mir“

Markus, warum. Ich habe schon mal ein Update bei 20 Prozent gemacht.

Weil das in einer früheren Version mal der min. SOC für ein Update war. Als ich meinen geholt habe und das Update auf 5.4 (oder war´s 5.6) machen wollte, musste ich erst aufladen

1 „Gefällt mir“

Ok, danke… werde ich morgen mal probieren.

Ich habe den Software Stand im august 24 gehabt
Das Auto muß ja ein Jahr rumgestanden haben beim Händler

Bei Mobile stehen noch Fahrzeuge, die ich im Januar angeschaut habe

Dann verläuft der Verkauf wohl schleppend für xpeng

ich glaube nicht nur für XPeng….

1 „Gefällt mir“

So, Problem gelöst: da die Softwareversion so alt war musste über ein Ticket bei XPeng das Update gepushed werden. Eine Nacht später war die aktuelle Version aufgespielt.

8 „Gefällt mir“

Beeindruckend, wie schnell man da doch Lösungen parat hat und bereitstellt. Toller Support bislang!

Schnell ?
Wenn ich das richtig lese waren das 14 tage

Naja er schrieb, eine Nacht später…

1 „Gefällt mir“

Also es ist eine Mischung: der Händler hat ein paar Tage rumlaboriert bis er das Ticket geschrieben hat. Ab der Ticketeröffnung bei XPeng hat´s eine Nacht gedauert.

2 „Gefällt mir“

Mitunter passiert es, das ich den Sprach-Assistenten nur ein einziges Mal aufrufen kann und er danach nicht mehr reagiert.
Auto parken / verriegeln und das nächste mal funktioniert der Assi wieder auf jeden Aufruf.
Irgend jemand eine Idee?

ich nutzte den selten, aber hast du die aktuellste Softwareversion?

ja, die aktuellste 5.8 .
Ich benutze den Sprachassistenten relativ häufig und probiere auch, welche Funktionen auf deutsch auch mit dem funktionieren. FInde es relativ praktisch, da man sich die Knöpfe oder das Getue am Touchpanle spart (wenn’s denn funktioniert)