kein Splitscreen möglich, kein App-Store, kein CarPlay wählbar und das aus der Probefahrt erlebte und aus dem Internet vertraute OS finde ich sozusagen nicht. Ist das eine alte Softwareversion?
Das ist ja noch eine uralte Software. Das war glaube die vor der 5.6. aus Sommer 2024
Wie kann ein Xpeng Händler solche Fahrzeuge als Vorführwagen laufen lassen. Da hatte fast nix funktioniert, geschweige denn der „LCC“
Weil das in einer früheren Version mal der min. SOC für ein Update war. Als ich meinen geholt habe und das Update auf 5.4 (oder war´s 5.6) machen wollte, musste ich erst aufladen
So, Problem gelöst: da die Softwareversion so alt war musste über ein Ticket bei XPeng das Update gepushed werden. Eine Nacht später war die aktuelle Version aufgespielt.
Also es ist eine Mischung: der Händler hat ein paar Tage rumlaboriert bis er das Ticket geschrieben hat. Ab der Ticketeröffnung bei XPeng hat´s eine Nacht gedauert.
Mitunter passiert es, das ich den Sprach-Assistenten nur ein einziges Mal aufrufen kann und er danach nicht mehr reagiert.
Auto parken / verriegeln und das nächste mal funktioniert der Assi wieder auf jeden Aufruf.
Irgend jemand eine Idee?
ja, die aktuellste 5.8 .
Ich benutze den Sprachassistenten relativ häufig und probiere auch, welche Funktionen auf deutsch auch mit dem funktionieren. FInde es relativ praktisch, da man sich die Knöpfe oder das Getue am Touchpanle spart (wenn’s denn funktioniert)