SOH Entwicklung - Akku Degradation beim P7

Moin,

nutzt einer von euch einen OBD Dongle im P7 und liest damit, den vom BMS ermittelten, SOH aus?

Ich habe einen alten Carly Adapter und der läuft mit CarScanner.

Bei mir ist es so, dass nach circa 5.500 km der SOH auf 99,5 % gefallen ist (Bilder folgen noch), in der WA Gruppe habe ich nur Werte vom G6 und G9 gesehen, die waren fast alle bei 100 %.

Mich würde interessieren, wie sich der SOH bei euch entwickelt, gerne mit Bildern.

Gruß Markus

Hab‘s versucht, konnte aber keine Verbindung zum Auto herstellen.

Welchen Adapter hast du benutzt? Mit meinem alten Carly BMW funktioniert es ohne Probleme

Leider keine Ahnung wie das Ding heißt. Ist kompatibel zum Car Scanner und kam bei mir auch mal für‘n BMW. Auch die Info wird (frühestens) Samstag nachgereicht, wenn ich mein Auto wieder habe.

1 „Gefällt mir“

7000 km 99.6

2 „Gefällt mir“

Der Akku im P7 ist von CALB, KA ob die Zellchemie besser oder schlechter ist als bei CATL oder andere.

Hier noch ein aktueller Screenshot aus der Carscanner App

2245hp (also Pferdestärken)? Respekt. Wo kann man die freischalten? Frage für einen Freund :innocent:

Kann ich machen, kostet 899 Euro, PayPal Freunde und du hast einen Deal😂

1 „Gefällt mir“

Was ist letzter Preis? Kann ich auch in Teppichen oder Kamelen zahlen?

Ich kenne ein Freund der das für 699€ macht :upside_down_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool, ich zahle bar!

3 „Gefällt mir“

Leider nur PayPal Freunde :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich schließ meinen Dongle die Woche mal an, wollte eh wissen wie es um die Batterie steht - obgleich ich auch sagen muss, alles was sich im Bereicht von ~2% aufhält ist für mich oft “Rundungsdifferenz” des BMS und somit nicht sonderlich aussagekräftig

:+1: bin gespannt was bei dir angezeigt wird

Vgate iCar 2 nennt sich das Vieh. Hilft das? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein😂

1 „Gefällt mir“

Großartig! :partying_face:

Mit dem Auto reden mag er jedenfalls so gar nicht.

Frag doch mal unseren Xpeng Helfer, der weiß nicht wie das geht😂

Hm??? Wenn der Helfer (wer??) das nicht weiß, wieso soll ich dann fragen?

:station: