Sommerreifen Xpeng G6 nicht wieder aufziehen

Das sollte eigentlich sowieso kein Problem darstellen. Das Thema ist ja, dass man die Reifen von der Felge abzieht und dann nach Jahren wieder drauf ziehen möchte, was wohl möglich aber nicht unbedingt ratsam ist öfter zu machen mit gleichen Reifen. Dennoch können sie das ja nicht einfach so im Nachhinein ausschließen.

Ich habe es von zwei unabhängigen Service Stellen, dass Xpeng es verboten hat, die Bereifung zum wiederholten male aufzuziehen. originale bei Auslieferung.

Wenn Xpeng nicht der Leasinggeber ist, haben die da eh nichts zu zu melden. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich denke bei ATU usw. gibt es keine Probleme

Dann glaub halt den unabhängigen Service Stellen statt Xpeng D.

1 „Gefällt mir“

kann man es feststellen ob die Gummis wieder aufgezogen wurden, ausser durch die Laufleistung?

Naja, man sieht den Herstellungsmonat und das Jahr und wenn nach dem Leasingende der Gummi noch fast neu ist, könnte man sich seinen Teil denken.

1 „Gefällt mir“

genau…”denken”…..”unterstellen” :slight_smile:

hatte halt nen Satz Winterräder gefahren für die meiste Laufleistung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor Auslieferung (08/25) meines geleasten G6 VFL Allwetterreifen angeliefert, diese wurden auch vor der Auslieferung vom XPENG Autohaus aufgezogen. Aus Platzgründen im AH musste ich die Sommerreifen mit nach Hause nehmen. Aussage der Werkstatt und des Verkäufers: Nach Ablauf der Leasing die Sommerreifen wieder bringen, damit sie bei Rücknahme wieder drauf sind.

3 „Gefällt mir“