Soran stellt sich vor

Hallo an alle, ist wohl etwas überfällig, aber hier bin ich.

Mein Name ist Soran, bin 28 und komme aus Nürnberg. Habe heute 29.05.26 meinen XPeng P7+ RWD LR in Graphit Grau mit weißem Innenraum, ohne AHK entgegengenommen. Somit auch einer der ersten hier, soweit ich das sehen kann.

Der P7+ ist mein erstes BEV.

Davor bin ich nur verbrenner gefahren und mein letzter war ein Polo Beats IV vor Facelift mit 1L Motor und 95ps. Ich hatte Ihn 8 Jahre und wäre ihn wahrscheinlich noch 1-2 Jahre gefahren, wäre mir nicht jemand hinten reingefahren :sweat_smile:. Mir ist zum Glück nichts passiert, nur ein Finanzieller Totalschaden, aber hey dadurch konnte ich mich für den P7+ entscheiden, hat also auch was positives :rofl:.

5 „Gefällt mir“

Willkommen hier! Tolle Fahrzeugauswahl und schön, dass es so schnell bei dir geklappt hat. Wohnst du direkt in Nürnberg? Und da hast du eine Lademöglichkeit daheim?

Ja, wohne in Stadtnähe.

Theoretisch könnte ich mir eine Lademöglichkeit an meinem Stellplatz schaffen, aber erstmal mache ich es nicht.

Mein Bruder arbeitet bei Amazon und bei ihnen kann man noch umsonst aufladen. Er fährt einen Leapmotor C10 REEV und ich würde dann einfach so 2x im Monat bei ihm vorbei fahren auf dem Heimweg, von der Arbeit und das Auto tauschen. Er lässt es dann in der Nachtschicht für mich umsonst auf und am nächsten Tag tausche ich dann wieder.

Ansonsten kann ich noch im Kaufland in der Nähe für 29ct/kwh laden mit 50kw oder auch auf der Arbeit, aber da muss man 2€ zum Starten zusammen und 45ct/kwh für 11kw. Voll die Frechheit. :face_with_spiral_eyes:

Wenn ich es aber für nötig halte, werde ich schauen, das ich mir ne Lademöglichkeit daheim anbringen lasse.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin auch sehr neu hier.

Anhand deines Profilbildes sehe ich woher du deinen P7+ hast, dann war das deiner der da im Verkaufsraum mit dem Schild „Verkauft“ stand :grin:

Ich hab dann von deinem Wagen und mir ein Bild :rofl:

Haha, ja das war wohl meiner :rofl:. Dann poste doch gerne das Bild haha.