Sprachbefehle im Xpeng

Nein, das ist nicht so. Sprachbefehle werden in Deutschland optimiert. Und bei mir funktioniert es bis auf sehr wenige Ausnahmen mega gut. Sogar Navigieren ohne “Komma” geht jetzt, wenn man zuerst mit der Stadt anfängt.

Manche vergessen auch, die Sprache des Sprachassistenten auf Deutsch umzustellen und ab und zu mal nach Updates zu schauen. Die werden nicht automatisch aufgespielt.

1 „Gefällt mir“

Der Sprachassistent bekommt separate Updates? Das ist mir neu

1 „Gefällt mir“

braucht der eine Netzwerkverbindung ?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Ich komme klar. Sogar auf deutsch….oder wie auch immer man meinen Dialekt nennt

6 „Gefällt mir“

ha…..”einklappen” und “einfahren” sowie “ausfahren” geht.
”ausklappen” kennt er anscheinend nicht.

2 „Gefällt mir“

Mir auch

1 „Gefällt mir“

Habe heute Morgen geschaut, ist tatsächlich so. Wusste ich bisher nicht

1 „Gefällt mir“

Und wo befindet sich diese Seite denn genau?

1 „Gefällt mir“

im Menu Sprachassistent, dann Deutsch anklicken

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich….. Autoupdate wäre besser. Oder ein Hinweis. Update ist immerhin 46,6mb :upside_down_face:

Nach dem Download muss man oben bei der Sprache dann auf “Aktualisierung” tippen, worauf das System einen Neustart hinlegt.

3 „Gefällt mir“

wow. danke für den Tipp! bin sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Zusammen dann 114 MB bei Deutsch (Beta) - Der deutsche Sprachassistent ist immer noch in der “Beta Phase” :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube alles außer Chinesisch ist more or less beta (oder Alpha) :joy:

3 „Gefällt mir“

Kantonesisch ist zumindest auch beta, hilft aber an dieser Stelle auch nur bedingt weiter. Zumindest erstaunlich, was die Untermenus noch so hergeben

3 „Gefällt mir“

Da kommt was großes auf uns zu. :wink:
Xpeng hat eine neue KI für Betriebssysteme eingeführt.
Seit gespannt auf den 5.11. :wink:

Für unsere Autos?
Ab 5.11.?

Das solltest du dir ansehen. Es wird ein Vorgeschmack auf das was kommt.
https://ir.xiaopeng.com/news-releases/news-release-details/xpeng-host-2025-xpeng-ai-day

Naja….. Vollmundige Versprechungen gab es schon so viele…
und mehr ist das erstmal nicht.

Es ist ja schön, wenn in die Zukunft gedacht und entwickelt wird.
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn sie erstmal ihre Hausaufgaben machen würden und triviale Dinge umgehend heilen würden (Übersetzungsfehler, Handbuch, bugs in der Software).

2 „Gefällt mir“

Für die neue KI sind 310.000.231 Mitarbeiter zuständig, die fleißig an der neuen Software arbeiten. Für die geschilderten Probleme leider nur noch 2, davon ist einer leider krank und der anderen im Urlaub. Etwas Geduld bitte! :rofl:

5 „Gefällt mir“

Um die Spiegel wieder auszuklappen, kann man zB den Befehl „Aussenspiegel aktivieren“ verwenden.