Ab Oktober mit einem Kampfpreis von lediglich 29 Euro monatlich…
Wer abonniert denn so ein Musk-Dienst? Denen geht das Geld aus und sie schieben jetzt raus was geht. Hatte mir das mal überlegt, aber zu viel gefummel mit Schüssel.
Für unterwegs nett, aber mit 5G braucht das auch niemand mehr wirklich.
Gibt halt sicherlich viele in ländlichen Regionen, was dass dann eine Alternative wäre.
Bekannter von mir hatte das in der Region Trier, weil es nur 16mbit DSL gab und kein Glas. Funzte ganz gut, aber er hatte schon ordentliche Kosten (vorletzes Jahr).
PS: Post-Titel bitte anpassen: “Uni sieht Potential für Starlink”
Unsere Ferienwohnung diesen Sommer hatte es auch, und es war gruselig. Mehrmals täglich musste das System neu starten weil die Verbindung abriss. Manchmal war stundenlang nichts zu wollen. Und das ist nur das, was auffiel wenn wir nicht unterwegs, am Strand oder sonstwo waren…
Für Camper wahrscheinlich nicht ganz uninteressant.
wie Du traust Dich an den Strand ….
In Italien hatten wir überall 5G am Strand ![]()
Habe Starlink seit 2 Monaten. Kann es nur empfehlen. Zwischen 40 und 300 MBit je nach Auslastung. Kein gefummel alles einfach zu installieren.
Kostet 50€ m Monat, die Hardware gab es umsonst wenn man 12 Monaten bleibt.
Da wir einen Neubau haben und die Telekom kein Kupfer mehr ins Haus legt müssen wir auf Glasfaser warten. Starlink ist da eine super Lösung.
Jeder kann ja seine Meinung haben, ich bin froh das es Menschen wie Elon gibt, die bringeN uns voran.
50 EUR/mon…. ![]()
![]()
wolltest Du Elon aufkaufen….![]()
![]()
![]()
![]()
Das war bis vor nicht so langer Zeit noch deutlich teurer. Anfangs lag der Spaß mal bei (meine ich) 100€/Monat plus 500€ für Hardware.
Ihr seid alle Sparfüchse …. ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus…..
Ja, ich spar‘ mir das komplett ![]()
Ab Oktober 30 Euro😁
Wenn ich die Wahl, zwischen 50 € p.M. und kein Internet bis Glasfaser kommt, hätte, dann empfände ich die 50 € als durchaus günstig.
Bei mir würde auch weder ein D1 oder D2 LTE Ding helfen, da ich in D lebe ![]()
Dann gibt es endlich eine Alternative zu 1&1. Bekommt man die Antennen geschenkt oder ist das eine Leihgabe?
Ja, Absatzprobleme
Ich habe über Verivox 100er DSL Magenta für im Schnitt 22€/M über 24m. Cashback von Telekom und Verivox.
Bin von 1&1 gewechselt, war völlig problemlos.
Ich möchte nicht alle 2 Jahre hin und her wechseln….
Es gibt Fälle, da macht das wirklich Sinn, aber bei uns kommt Glasfaser wohl erst, wenn ich schon in der Kiste vermodere. Solange bin ich bei Vodafone mit Kabel für 44€/Monat für eine 1000er Leitung happy. Den Laden mag ich zwar nicht wegen seiner Drückermethoden, aber ich bislang bot sich keine bessere Alternative.