Start bei Entriegelung des Fahrzeugs?

Bitte folgende Vorlage verwenden

Combo-Nummer:

Combo-Name:

Combo-Beschreibung:

Ich hätte gerne eine x-combo die startet wenn das Fahrzeug entriegelt wird und hochfährt. Also nicht bei jedem ein- und aussteigen, sondern nur einmal wenn man mit dem Schlüssel die Türen entriegelt. Geht das nicht?

COMBO Theme:Xcombo, die abspielt wenn das Auto aufgeschlossen wird
XCOMBO Code:6243 0023 Search and check within the COMBO page
Link:https://private-eur.xpeng.com/poster.html?sceneId=4933d6411d4644ecabef1d763dcf0ca2&innerJump=xiaopeng://common/car/xcombo/editor?sceneId=4933d6411d4644ecabef1d763dcf0ca2

Danke, aber das klingt so als müsste man die x-combo manuell starten durch antippen?

Du kannst Dir ja einen anderen Trigger aussuchen. Diese Combo macht ja auch nix außer anzeigen dass sie ausgeführt wurde. Ist eher „proof of concept“ als ernstgemeint.

Ist doch aber komisch dass Türen entriegelt als Bedingung funktioniert, aber nicht als Trigger

Ist das als Trigger nicht das selbe? Sobald du aussteigst und dich entfernst, verriegelt es doch automatisch. Ich würde als Trigger „Door open“ verwenden. Was soll denn die uszuführende Aktion sein?

Ich möchte z.b eine Nachricht auf das Handy, sobald das Auto entriegelt wird. Wenn ich aber das Auto wasche oder 30 Minuten an einer Raststätte stehe möchte ich nicht jedes Mal eine Benachrichtigung wenn die Tür aufgemacht wird.

Ich glaube nicht, dass man das unterscheiden kann. Du müsstest ja beim Aufschließen wissen, wann zuletzt zugeschlossen wurde und die Benachrichtigung nur dann auslösen, wenn das länger als 30min her ist. Es gibt zwar eine Warte-Action. Die geht aber nur bis maximal 1h und lässt sich für diesen Workflow nicht anwenden.

Ich würde die Push-Benachrichtigung wahrscheinlich einfach immer senden. Im Zweifel ignorierst du sie halt.

Er braucht es ja gar nicht zu unterscheiden. Ich will den Trigger nur wenn das Auto entriegelt wird. Wenn die Tür einfach nur auf und zu gemacht wird ohne zwischendrin zu verriegeln will ich keinen Trigger.

Lässt du den Spiegel umklappen beim öffnen? Dann könntest du den vielleicht nutzen.

Oder so starten?

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Spiegel ist eine gute Idee das probiere ich mal.

Man kommt auch zur Verriegelung in der zweiten Ebene (und-Bedingung, siehe Screenshot). Es erschließt sich mir allerdings nicht, wieso das nicht auch auf erster Ebene zur Verfügung steht. Auch andere Parameter wie Gang oder Geschwindigkeit werden da anders behandelt.

Das mit dem “Tür geschlossen und entriegelt” löst jedesmal aus, wenn man die Tür schliesst.

Mit dem Spiegel bin ich noch am probieren….