Auf der Elektrischen Community gab es ein erstes Treffen.
Wir versuchen parallel, was zu organisieren. Ggf auch mit Xpeng zusammen. ![]()
Auf der Elektrischen Community gab es ein erstes Treffen.
Wir versuchen parallel, was zu organisieren. Ggf auch mit Xpeng zusammen. ![]()
Da bin ich aber mal gespannt. Ich selbst habe ein Treffen versucht zu organisieren.
Von ursprünglich 25 Teilnehmern blieb dann neben mir ein weiterer Teilnehmer. Übrigens hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.
Die größte Problematik ist, dass wir ziemlich weit verbreitet sind. Die meisten werden nicht bereit sein, für ein wenige Stunden dauernde Treffen mehr als 200 km für die Anreise zu fahren.
Zudem ist es in der heutigen Zeit nicht so einfach, eine Restauration für ein solches Treffen zu finden, wobei dann auch noch ein Ladepark in der Nähe des Treffpunkte sein sollte.
Ich bin eh der Meinung man sollte lieber im kommenden Frühling/Sommer ein Treffen planen - draußen, wenn es wärmer ist. Wer hat schon Lust im Sauwetter sich Autos anzuschauen, denn es kommen ja ggf. auch Interessenten, die noch keinen Wagen haben.
Indoor was zu planen ist teuer und da auch einige wirklich weit weg wohnen, egal wo man das macht, wird die Sache nicht einfacher.
Dieses Jahr ist quasi rum
wird frühestens Frühjahr was.
Es sei denn wir wollen in einer Kolonne an den Nordkap ![]()
Mit Ganzjahresreifen? Puh, ich muss da mal ganz schnell woanders hin.
Ich hatte mit @Jumu jetzt @Viddek mal philosophiert, ob wir mal ein Treffen mit Roadshow hier auf der Insel Usedom machen?!
Ich bin der Tourismusdirektor von den Kaiserbädern auf Usedom und könnte eine Fläche direkt auf der Promenade zur Verfügung stellen.
Vorteil, dass man fast alle Bundesländer hier vor Ort hat. Da wäre allerdings der August am optimalsten.
Oder @Amad (wo ist der hin?) Macht von Brinkmann&Bleimann eine Ausstellung und wird Flottenpartner bei unserem Baltic Lights Das Programm 2026 - Baltic Lights - Schlittenhunderennen Usedom
Im März. An dem Wochenende hätten wir ca. 60.000 Besucher da und sämtliche Presse. ![]()
Genau sowas habe ich da auch im Hinterkopf, lasst uns das mal richtig planen, erstmal müssen wir da noch paar Stakeholder gewinnen.
So ein Treffen sollte in Mitteldeutschland statt finden. Eine Anreise vom Süden in den Norden ist schon sportlich.
Klingt auf jeden Fall nach einer tollen Idee. Im August nächstes Jahr habe ich dann auch hoffentlich einen Xpeng und die Stunde bis nach Usedom fahre ich gerne ![]()
Wer kommt der kommt ![]()
und Küste geht immer!
![]()
Vielleicht bin ich zu diesem Thema zu leicht gestrickt. Aber wenn ich mir so ein Treffen vorstelle, sehe ich da eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen die von ein oder zwei Personen besetzt anreisen. Man wird sich vorstellen, Erfahrungen austauschen, vielleicht zusammen essen und einen schönen Tag zusammen verbringen. Der eine oder andere teilt mit anderen sypatischen Teilnehmern die Anschriften und es entstehen vielleicht auch gute Bekanntschaften. Dann geht es wieder nach Hause.
Eine Werbeveranstaltung für XPeng mit Presse usw. ist nicht das was ich von einem Forumstreffen erwarte.
Bei einer Entfernung von ca. 430 km (Langenhagen - Koserow), wie es bei mir der Fall ist, würde ich schon einen Tag vorher anreisen und sicherlich auch mindestens einen Tag länger bleiben. Die Gesamtkosten für drei Tage und zwei Personen, Übernachtungen, Verpflegung und Strom für´s Auto würde ich mit gut 400 Euro oder mehr ansetzen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine lohnende Teilnehmerzahl aus größeren Entfernungen zu einem Treffen dieser Art findet, egal wo das Treffen stattfindet. Darum wäre meine erste Frage: Wie weit würdest du für ein solches Treffen fahren?
Eine Umfrage über Teilnehmer und ggf. Programm könnte man schon jetzt mal machen. Leider habe ich keine Ahnung davon, wie man hier eine Anfrage mit automatischen Abfragefeldern erstellt, sonst würde ich mich anbieten, diese zu erstellen.
Was sollen die sagen, welche aus dem Süden anreisen wollen. Das wird eben nicht preiswert. Daher bin ich immer für ein Treffen in der Mitte von DE ![]()
Genau, ich wollte auch nur praktisch darlegen, wie es für die meisten aussieht. Wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt, schrumpft die Zahl der Interessenten mit jedem Schritt, der ein Treffen konkreter macht. Die Interessen gehen da schon sehr weit auseinander.
Ja, kann ich verstehen.
Da ich in einer Ecke wohne, in der auf der einen Seite Polen ist und in der anderen die Ostsee, ist tatsächlich von hier alles weit weg.
Ja, ich würde für solch ein Treffen, sicher bis 500km in Kauf nehmen, vielleicht auch etwas mehr, wenn sich die Region lohnt und ich es mit etwas verbinden kann.
Das Ergebnis sollte so wie von Dir beschrieben sein.
Logistisch sinnvoll ![]()
Ein Treffen “in der Mitte” müsste dann ja in und um Kassel oder Westthüringen stattfinden, so sagt mir zumindest die KI. Zusätzlich sollte man aber eventuell noch werten von wo die Menschen letztlich anreisen, kommen 10 aus Flensburg und nur einer aus Rosenheim sollte das eventuell auch mit einfließen. Wie Usetom schreibt würde ich auch nicht nur für einen Tag anreisen sondern noch ein paar Tage drumherum einplanen.
Das geographische Zentrum von Deutschland
Gibt’s auch gleich was zu trinken ![]()
Meine Geburtsheimat bis vor 29 Jahren ist auch nicht weit weg und wir können ja eine Flashmob-Party im Autohaus Schade machen
Da habe ich meinen G9P geholt. ![]()
Da bin ich dabei, die Google Bewertungen sind ja auch überragend… ![]()