Staus in Deutschland

NRW ist der Schwerpunkt in Deutschland.

Ich muss sagen, in Bayern habe ich ziemlich selten das Problem, auch Richtung Thüringen fast nicht.

Braunschweig hat ne Superkraft: wenn LKW dran vorbei fahren, fallen sie um und blockieren die A2. Passiert gefühlt 3x täglich.

3 „Gefällt mir“

Insgesamt A2 ab Hamm ostwärts.

1 „Gefällt mir“

Nichts neues auf der „Warschauer Allee“.

Aber in NRW hat sich seit dem Jahreswechsel zumindest für mich etwas entspannt. Gut die A3 Oberhausen-Köln ist in beiden Richtungen richtig Hölle, aber was soll man machen?

1 „Gefällt mir“

Also musst du nicht so häufig über die 57 in Richtung Krefeld?:joy: Oder über die 46, oder die 52, oder die 61 :face_with_peeking_eye: 36km bis Düsseldorf gern mal in eineinhalb Stunden :face_with_peeking_eye: Unsere Ecke ist schon übel…

Joa, das ist bei euch schon angenehmer! War immer lustig wenn CarManiac beim Autobahntest von konstant 130km/h Tests sprach. Das würde ich wahrscheinlich nicht mal um 3 Uhr morgens bei uns schaffen :joy:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es so. Ich hatte in letzter Zeit etwas Glück mit der Tourenplanung Anfangszeiten sowie das ich mich überall auskenne und Schleichwege habe. :slightly_smiling_face:

Seit Covid & Home Ofiice ist es aber schon viel besser in NRW! Die A 44, A46, A 52, A 57 & A 61 sind auch meine permanenten Autobahnen. Vor der Zeit war es noch viel übler.

An alternativen Routen geht m.E. bei uns auch kein Weg vorbei. Meine „Haupt-BAB‘s“ sind die 46 & 61. Dank der Baustelle auf der 46 meide ich die komplett und fahre lieber über Land Richtung NE oder D…

Interessant wie die unterschiedlichen Wahrnehmungen sind! Ich finde die 61 ist nach der Pandemie schlimmer geworden. So häufig wie ich da in den letzten Jahren im Stau stand. Die war früher m.E. deutlich entspannter und ich rede nicht von den Zeiten an denen Borussia spielt :wink:

Es kommt natürlich auch immer auf die Zeiten und die Richtung an :slight_smile:

Muss ich wohl meine Termine mal auf andere Zeiten legen…:face_with_peeking_eye:

Und da ich bislang keinen schwarzen P7 auf der 61 „getroffen“ habe, fahren wir wohl de facto zu unterschiedlichen Zeiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder ich bin einfach viel zu schnell für deine Augen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Passt nicht ganz, aber zumindest a weng

1 „Gefällt mir“

Deswegen gehen die CO2 Emissionen im Verkehrssektor statt zurück weiter nach oben.