Symbol in Fahrer Display Anzeige; G9A

Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Symbol im Fahrer Display, das auf einen Fehlerzustand im Bereich der Federung hinzuweisen scheint:

In der Bedienungsanleitung ist dieses Symbol nicht beschrieben.

Ist das Symbol jemanden bekannt?

Grüße

Das weist auf ein Problem mit der Anhängerkupplung hin, hast du eine?

Ich würde eher Luftfahrwerk sagen.
Wurde der Wagen angehoben?

Hallo, Danke für Rückmeldung, Ja, ich habe eine … Aber so recht passt das Symbol dafür nicht, und ich habe auch das Problem, dass ich die Steifigkeitseinstellung nicht direkt machen kann im Display, es kommt die Meldung “Steifigkeitseinstellung nicht verfügbar”…

Hallo, Nein, angehoben wurde es nicht ….

Ist irgendwie der „Reparaturmodus“ wie oben beschrieben aktiviert (worden)?
Ansonsten bleibt da wahrscheinlich nur Werkstatt.
Oder es findet sich noch ein G9er mit Luftpumpe, der das Symbol kennt? (Ich rumpel mit G6 durch die Gegend)

Ich habe schon einen Kontakt mit einer Werkstatt und auch an Xpeng habe ich das schon geschrieben … Mal sehen, wie es da weitergeht.

Das mit der Wartungsmodus ist sicher nicht abwegig, da ich schon mal den Wartungsmodus im Stand “ausprobiert” habe, um zu sehen, ob da auch was im Display zu sehen ist. Den habe ich dann natürlich wieder deaktiviert, aber vielleicht hat die Software damit ein Problem …. Aber das ist reine Spekulation …. Trotzdem Danke für die Mühe.

Hast du mal einen Reset durchgeführt? Vielleicht hat sich da was in der Steuerung aufgehängt.

Hallo, und Danke für Deinen Beitrag. Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher was Du mit “Reset” meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass es das “Zurücksetzen” im Display ist. Das habe ich tatsächlich, ohne Erfolg bereits gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Symbol ist definitiv vom Luftfahrwerk. Dass die Steifigkeit der Federung nicht eingestellt werden kann, ist ja auch ein Symptom davon. Kannst du die Höhe noch einstellen? Falls ja: Wenn du ihn ganz runter lässt und dann wieder ganz hoch (geht u.U. nicht in P - musste ggf. auf D gehen und die Bremse drücken) fährst, kannst du dann hinten unten den Kompressor hören?

Guten Morgen, ja, eine Verbindung zum Fahrwerk drängt sich auf … Das Fahrwerk lässt sich in der Höhe über alle Stufen verstellen und der Kompressor ist auch zu hören. Interessanterweise verstellt sich die Steifigkeit in Verbindung mit der Verstellung des Leistungsverhaltens, jedenfalls laut Anzeige im Dsiplay. Nun ja, hier müssen mal die Spezialisten ran, habe entsprechende Infos an Xpeng gesendet und auch Verbindung zu einem Service-Punkt in Dresden …. Ist aber leider alles recht zäh

Hallo,

mal zur Aufklärung des Problems: Es war ein Marderbiss. Er hat das Kabel durchgebissen, dass zum Sensor an einer Radaufhängung ging, für die Steifigkeitsverstellung. Das konnte schnell behoben werden und hat mich 270 € gekostet. Ging also noch.

2 „Gefällt mir“

P.S.: Nach rund 7.000 km in ca. 2,5 Monaten kann ich aber sagen, dass ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin, und ich fahre das Fahrzeug gern und oft….

2 „Gefällt mir“

besten Dank das du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast.

Solche Infos können anderen sehr hilfreich sein bei mysteriösen spontanen Ausfällen am Fahrzeug.

Und prima das man es bei dir schnell lokalisieren und reparieren konnte.