Tanken bei Tesla

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme wenn ich mit dem 800V P7+ bei Tesla Superchargern tanken möchte? Werde morgen etwas weiter fahren und überlege ob ich Tesla in die Routenplanung aufnehmen möchte oder nicht (da die Supercharger Plätze immer schön leer sind aus meiner Erfahrung :sweat_smile:)

Du bekommst nur ca. 100kW Ladeleistung, daher solltest Du Zeit mitbringen, wenn Du das wirklich machen willst.

ah gut zu wissen :+1: dann nehm ich das wohl nur als notlösung

Ja, solange Tesla nicht großflächig V4-Hardware aufbaut, wird das so bleiben. Und aktuell gibt‘s davon nur 1-2 in Norwegen.

Hi ich hatte da auch eine frage , ich habe die App benötige ich eine Ladekarte falls ich Notgedrungen Supercharger im Ausland laden muss.

Gruß Danke

Es gibt keine Tesla-Ladekarte.

du brauchst nur die app und einen account. da einfach den charger auswählen an dem du stehst und los gehts

Ich habe für unsere Spanientour dieses Jahr einen Tesla SuC mit eingeplant.
Dieser befindet sich 50m von unserer Zwischenübernachtung entfernt.
Die Ladezeit spielt dabei dann eher eine untergeordnete Rolle.
Als kleiner Wehrmutstropfen nehmen wir den verbilligten Ladetarif mit, weil wir vermutlich spät abends dort laden werden.

Es kommt also auch beim Laden bei Tesla-SuC immer auf den eigenen Anwendungsfall an.

Oh nein! :scream:

Tesla nimmt’s halt auch von den Lebenden.

Alles klar Danke für die Info, Account habe ich.

Freiburg hat auch schon ein 500kw Lader eröffnet und Irschenberg angeblich kurz vor Eröffnung. Hoffentlich geht’s weiter so

…die Unterstützung von Elon Musk in Kauf. Das war für uns ein mitentscheidender Grund keinen 2. Tesla zu nehmen, sondern Xpeng zu nehmen. Hat sich aus verschiedenen Gründen gelohnt. Aber als Notlösung würde ich auch an den SuC fahren… :wink:

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Tesla.
Aber bevor ich kurz vor dem Hotel noch einen Zwischenstopp bei Ionity einlege, plane ich lieber eine größere Wartezeit in einem Hotel mit ein.
Zumal die „hoteleigenen“ 11kW-Lader nicht wirklich der Burner sind.

Letztendlich ging es hier ja um die Frage, ob man bei Tesla laden kann.
Hat Martin ja mit den entsprechenden Einschränkungen beantwortet.
Mir ging es als Ergänzung nur zu erwähnen, warum jemand bei Tesla laden möchte.
Nun gut, war basierend auf der Eingangsfrage eher Off-Topic.

Warum nennen sich die Dinger eingentlich Supercharger? :slight_smile:

Weil Elon das in irgend einer Laune mal so entschieden hat.

In Frankreich zahlt man bei Tesla nur 30 cent/kWh. Da kommt man sehr billig ans Mittelmeer.

Schaut mal bei https://schlatter.eu/cheapcharge

Damals waren die relativ gesehen schon sehr schnell. Aber mittlerweile hinkt Tesla halt doch sehr hinterher.

Es gibt doch keinen Tesla, der so schnell lädt? Aber gut zu wissen.

Vermutlich merken sie den Rückgang weil die 800V-Autos nicht mehr kommen.