Telepass Erfahrung

Servus.

Im Sommer geht es mit dem G6 nach Italien. Hat jemand mit einer Telepass-Box Erfahrung, was deren Positionierung an der Scheibe angeht. Es gibt ja in der Regel Stellen, die durchlässiger sind. Ich kannte das früher von bedampften Frontscheiben bzw. welche, due beheizbar waren.

Danke. Markus

Ich kann Dir zu Telepass nichts sagen, vermute aber mal dass es ähnlich funktioniert wie die norwegische Mautbox. Die hatte ich bisher einfach beim Innenspiegel hängen und damit keinerlei Probleme.

Meine Bip&go Box, die ich auch schon im X3 u.a. für Italien nutzte hängt direkt rechts vom Spiegel.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Wow. Das sowas im Handbuch steht … wäre ich nie drauf gekommen :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch die Empfehlung von Bip&Go: Direkt rechts vom Innenspiegel

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Teil auch auf der rechten Seite direkt neben dem Innenspiegel angebracht. Hat im Sommer tadellos funktioniert :wink:

Hat das schon mal jemand probiert? Mir sind die Gebühren nicht so ganz klar.

Geht deine Frage Richtung Telemaut oder der Ladekarte ?

Bei der Telemaut kostet der genutzte Monat in Frankreich 1,90€, in Spanien Portugal und Italien 2,50€/genutzten Monat. Nutzt du die Karte 14Monate nicht berechnet dir Bip&go eine Nichtnutzungsgebühr in Höhe von 10€ pauschal für das nicht genutzte Jahr. Im Gegensatz zu anderen Maut Boxen berechnet Bip&go keine zusätzliche Gebühr/gefahrenen Kilometer wie bei der vom ADAC. Aktivierungsgebühr 14€, wenn Italien mit dabei ist,Versand der Mautbox 10€

So gesehen für mich eine faire Sache

1 „Gefällt mir“

Telemaut, aber wenn man Rabatt bekommt für Telemaut und Ladeprovider wenn man E-Auto hat, dann why not?

1 „Gefällt mir“

Ich habs oben noch einmal aktualisiert

Ich sehe den 50% Rabatt nur auf den Preis der Ladekarte, nicht auf die Telemaut…

1 „Gefällt mir“