Tesla Model S und X werden eingestellt

Glaube, X wurde in ganz 2025 in der EU nur 79x verkauft? Sowas jedenfalls. Dafür muss man keine Produktion offenhalten.

Diese Nachricht wurde aber “übermalt” durch die Ankündigung, dass diese Fabriken jetzt Optimus herstellen werden :clown_face:

Finde es auch interessant, wie die ganzen Jünger und Aktionäre das jetzt feiern.
Wenn die Modelle so toll laufen würden, müsste man diese nicht einstellen. Und bis jetzt gab es noch keine Vorführung ohne Fernsteuerung des Optimus. Bei jedem anderen Unternehmen der Welt wäre der Kurs um 20% abgesackt.

1 „Gefällt mir“

DIe Eneriesparte läuft halt sehr gut und die Aktionäre glauben das mit Robotern mehr zu verdienen ist und alles bald los geht, wenn man jetzt halt schon ne Fabrik für die Robots umrüstet. In 2025 wurden insgesamt knapp 50000 S und X Modelle verkauft. Die Dinger nicht weiterzubauen zeigt den Weg den Tesla geht. Sie meinen FSD und Robotic is die new Cash Cow…Sie könnten damit sogar recht haben, aber das sehen wir erst in 2 Wochen :wink:

Ja, bin auch gespannt.
Wenn Tesla scheitert waren es eh die Regularien die nicht schnell genug nachgegeben/mitgegangen sind. :wink:

Toller Nachruf - 10fach geschenkt.

3 „Gefällt mir“