Tesla Model Y Performance 2025

echt? wenn man sich als Gewerbekunde anmeldet geht kein Plug&Charge? Wasn das wieder für eine lustige Skurillität.

ich bin als Privatkunde angemeldet.
Vorname hab ich als “Vorname Nachname” angegeben, Nachname als “Name der GmbH”.

1 „Gefällt mir“

Ach das geht nicht? Bislang nie mehr als ein Fahrzeug drin gehabt. Wahrscheinlich, damit man es sich nicht mit Verwandten einfach teilt.

Das Problem entsteht “nur” bei Plug&Surf….Dabei benötigt jedes Auto bei EnBW einen individuellen (Einzel-) Vertrag.

Wenn man dagegen “ganz normal” ausschließlich über RFID-Karte oder online App lädt, funktionieren mehrere Fahrzeuge auf einen einzigen Tarif. Da interessiert sich die Ladesäule ja auch nicht für ein Abgleich der Fahrgestellnummer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade nochmal nachgefragt: definitiv geht als Firmenkunde kein AutoCharge bei EnBW. Die Begründung ist, dass unter einer Kundennummer (theoretisch) mehrere Fahrer vorhanden sind und nur die Verknüpfung einer VIN pro Kundennummer (nicht pro Profil) möglich ist. Also im Prinzip das was @OZ71 beschrieben hat, nur dass man es als Firmenkunde generell nicht lösen kann.

1 „Gefällt mir“

Spiegel über den “Hoffnungsträger” Model Y Juniper - ist ein Plus-Artikel, aber die 10 ersten können es lesen:

2 „Gefällt mir“

von XPeng hat man beim Spiegel anscheinend noch nichts gehört :wink:

1 „Gefällt mir“

Die schalten wohl keine Werbung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“