nun ist er endlich da.
Adaptives Fahrwerk. Neues 16 Zoll Display. etc….
in rot mit weissem Innenaruam knapp 67.000
nun ist er endlich da.
Adaptives Fahrwerk. Neues 16 Zoll Display. etc….
in rot mit weissem Innenaruam knapp 67.000
Und direkt nach der Zulassung knapp 37.000 bei dem aktuellen Preisverfall. Danke nein danke.
Nein, Danke
War vorher scharf drauf, weil mir das neue Design tatsächlich zusagte, mit Elon dann natürlich nicht mehr und wenn ich die Daten so lese, dann hat sich wohl auch nicht viel getan und ich bin umso glücklicher über den Wechsel ![]()
Hatte da in der jetzigen Situation doch noch ein “one last thing”-Moment erwartet a la “100 kWh”-Akku oder so. Und auch die Preise sind aktuell halt ganz weit weg von der Realität, nun umso mehr. Wird wahrscheinlich auch in 1-2 Monaten wieder fallen, aber ich habe Tesla da nie verstanden, warum sie das so machen, anscheinend ist ihnen der Markt hier nicht so ganz bewusst oder ihnen ist es einfach egal.
Über 1100 EUR/Monat netto für ein Auto um die 70k ist schon der Wahnsinn im Leasingbereich. Aber was wollen sie halt auch machen, wenn die Blechdosen nach 3 Jahren und 60k km keine 30k mehr wert sind… Teufelskreis^^
Nein, danke.
Kein Bedarf an 400 V
Tesla war für mich irgendwie nie eine Option. Nur so aus dem Gefühl heraus. Mit Elon hatte es nichts zu tun.
Bin gespannt, ob sich die Ladekurve signifikant verändert. Aber der Preis ist halt einfach drüber, da gibt es bessere Alternativen. Ob Tesla ein adaptiver Fahrwerk überhaupt richtig abstimmt, mag ich auch mal in Frage stellen. Bin auf erste Berichte aber dennoch gespannt.
Warum sollte sie? Unter‘m Blech hat sich 0,0 verändert.
Laut Artikel Akku größer und verbesserte Zellen (LGES)
„Soll“ - was bei Tesla eigentlich nur „definitiv nicht“ bedeuten kann.
84 kwh beim Performance und das Teil kostet mit voller Konfiguration 70000 Euro inklusive EAP für 3800 Euro.
Und wir haben den schon inklusive
und zahlen fast 20000 Euro weniger ![]()
Sehe ich auch so! Einzig SuC hätte da aktuell für mich noch einen Mehrwert.
Die paar Cent die wir da mehr zahlen… da kannste bei der Preissifferenz lange für laden.
Das schon, aber es geht mir um den Komfort. Ladeplanung automatisch, ich sehe direkt, ob alles frei ist und dann nur einstecken. Geht mir nicht mal um den Preis.
Ja die ist schon nett aber zumindest für mich kein so großer Vorteil mehr. Eigentlich fehlt mir nur die Auslastung. Wenn es dafür eine normierte Schnittstelle gäbe, das wär mal was gutes.
Das „einfach einstecken“ ist tatsächlich etwas, was bei Tesla absolut top ist.
Plug&Charge geht aber mittlerweile mit den meisten Providern. Ist kein Teslading mehr.
EnBW kann es z.B. nicht, wenn als Rechnungsadresse ein Unternehmen eingetragen ist. Und das wäre für mich die angenehmste Alternative, weil die hier wirklich an jeder Ecke stehen.
EnBW schafft es auch leider nicht mehrere, private Autos mit Plug&Charge in einem einzigen Tarif zu bündeln…..jedes meiner Autos hat eine eigenen “Tarifvertrag”…
…
Die einzelnen Abrechnungen dagegen werden allesamt bequem und übersichtlich vom alleinig bestehenden Bankverbindung abgebucht ![]()