Tesla Model Y

Neue Ladekurve vom 4680:

Sag mal so - es ist mit Sicherheit kein Benchmark-Niveau, aber mit Kind schon ok, auch wenn man reist. Die geringe Kapazität ärgert mich mehr.

Und der Akku soll auch tiefer sitzen. Hast du dazu einen Vergleich Mal gesehen??

Das dieser nun weniger Reichweite hat kann ich absolut verstehen

1cm, komm aber meine Einfahrt hoch.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Wagen hat einige Zentimeter weniger Bodenfreiheit.

So wenig, ich meine ich habe in einem Video was anderes gehört, kann mich aber auch täuschen

Ich lag falsch, sind wohl 11mm

2 „Gefällt mir“

Das ist schon viel finde ich :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute zum ersten Mal in meinem Leben in einem Tesla Model Y (nicht das aktuelle Facelift) gefahren. War ein Uber.

Deswegen saß ich auch hinten und ich war einigermaßen schockiert. Das Interior wirkte auf mich unfassbar billig, aber mag ja sein, dass es da unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, hab ich mich nicht mit beschäftigt. Kenne bisher nur ein Model 3 einer Kollegin, aber das wirkte in meiner Erinnerung nicht so einfach gemacht.

Was mich aber wirklich überrascht hat, war wie schlecht das Glasdach die Wärme an einem frühlingshaften, sonnigen Tag abhält. Jetzt bin ich mit 1,75m wahrlich kein Riese aber in der hinteren Sitzreihe vermutlich ein ganzes Stück näher am Glas als wenn ich vorne sitzen würde. Dennoch war ich sehr froh, als die 40 Minuten Fahrt überstanden waren.

Mich würde insbesondere ein Vergleich zum G6/G9 interessieren. Hier gibt es doch bestimmt ein paar User mit Vergleichswerten. Ist das bei Xpeng besser oder ist das Gerede von UV- und Wärmeisolierung nur Marketing?

Ja es ist in jedem Fall besser als bei Tesla. Beim G6 wird das Dach nicht kochend heiß.

3 „Gefällt mir“

Mein P7 hat sogar noch ein dunkleres Dach als die G6/G9. LSF 100+ haben alle und auch eine Silberschicht, zur Hitzeabwehr. Letztes Jahr um Elba mit 36° und praller Sonne war das überhaupt kein Problem. Bin 1,88 und sitze näher am Glas, aber (und das hat mich echt überrascht) weder im Sommer noch im Winter irgendwelche unangenehmen Wärme-/Kältethemen.

Das Glasdach was Xpeng verbaut ist absolut 1a.

2 „Gefällt mir“

Ja, definiv!

1 „Gefällt mir“

Verbrauch seit Abholung:

2 „Gefällt mir“