„…sogar hinter Opel…“, als wäre Opel sowas wie eine Krankheit ![]()
Ach guck!?
Tesla versucht offenbar, 3 Unfälle mit Robotaxis in Austin zu vertuschen.
Tesla stellt die Produktion des Cybertruck RWD, die man erst im Frühjahr zur Ankurbelung der mauen Verkäufe gestartet hatte, wieder ein. Die Nachfrage war einfach zu gering.
Grünheide beliefert mittlerweile fast die ganze Welt, weil Tesla in Europa kaum noch was verkauft bekommt
Weil der Rest der Welt so viel abnimmt… nicht!
Türkei hat einen absoluten Tesla Lauf und ist ja teilweise nur Europa
Der „absolute Lauf“ sind ca. 35.000 Fahrzeuge im 1. Halbjahr, also nicht einmal 10% der Kapa von Grünheide.
Martin der rest wird täglich auf den ehemaligen Flugplatz rund 40 km östlich von Grünheide gefahren.
Da stapeln sich ja die Teslas. Die Anwohner sind auch komplett genervt von dem LKW Verkehr durch ihr Dorf.
Also was denn jetzt? Ist es die ganze Welt oder doch die Halde?
Sicherlich beides.
Was mich aber gewundert hat, dass im skandinavischen Raum Tesla bei den Zulassungszahlen kaum noch eine Rolle spielt
Warum ist das verwunderlich? In Schweden hatten sie schon lange Stress und die anderen stehen halt auch nicht auf die Eskapaden vom Chef.
Und was den Flugplatz Neuhardenberg (EDON) angeht: da steht scheinbar nicht so viel rum - zumindest wenn man von oben guckt. Normales Zwischenlager halt.
In Schweden haben die Gewerkschaften richtig Stress mit Tesla.
Das führt so weit, dass zum Beispiel in Ljungby, Kronobergs Län, ~40 Gen 4 SC seit über einem Jahr frisch installiert da rum stehen. Aber der Energieversorger die nicht anschließt.
Amüsiere mich jedesmal, wenn ich die da sehe. Auf dem Parkplatz von City Gross. Bin da häufig.
Nicht im ganzen skandinavischen Raum. In Norwegen steigerte Tesla in diesem Jahr um bislang 23 %.
Ich sehe hierzulande
auch etliche neue Model Y
Das sind immer die gleichen weißen Fahrzeuge ![]()
Ich sehe gefühlt immer weniger Tesla. Oder man achtet nicht mehr so darauf.
Gefühlte Wahrheiten sind schön und gut, aber die Zulassungszahlen sind eindeutig.
Grünheide beliefert jetzt auch Kanada.
Wichtigste Zitat aus Artikel unten: “Das Kerngeschäft von Tesla ist $150 pro Aktie wert”.