Beim eigenen vlt. nicht. Aber man könnte ja auch anderen ggf. helfen😉
Auch da ist die Chance verschwindend gering dass Du wirklich was ausrichtest. Wenn ein Auto brennt, würde ich nur die Feuerwehr rufen.
Ok. Also keinen Feuerlöscher.
Aber so ein Hammer macht Sinn, oder?
Durchaus. Und Warnwesten im Innenraum statt im Kofferraum!
Plus: ein Paar Handschuhe.
Aye. Warnwesten in die Taschen der Vordersitze.
Kinderwarnwesten nicht vergessen, falls Bedarf besteht.
Im Zweifel tun’s da auch große Exemplare. Hauptsache, griffbereit. Gibt wenig bescheideneres als auf der Autobahn mit Rücken zum Verkehr im Kofferraum herumwühlen zu müssen.
Dann muss das Warndreieck aber auch vorn sein und nicht im Kofferraum. Sonst hilft das ja nicht.
Mit Weste werde ich schon mal mehr gesehen. Warndreieck mal zusammenbauen als Trockenübung wäre aber nicht doof. Siehe Hardwareverbesserungen: Vorschläge - #2 von DerMartin
Meinem Bruder ist letztens ein Auto während der Benutzung abgefackelt.
Zwischen „Was riecht denn da so komisch?“ und „War das mal ein Auto?“ liegen wenige Minuten. Der Einsatz von 2 Hausfeuerlöschern von helfenden Anwohnern hat gefühlt nix gebracht.
So einen Scheibenhammer hole ich auch für unsere Autos. Wo wäre denn der sinnigste Platz dafür im Auto?
Mittelkonsole, würde ich behaupten. Im Zweifel musst Du drankommen wenn das Auto auf dem Dach liegt. Und wenn Du im Gurt hängst, ist das Handschuhfach schon mal raus (und im G6 sowieso).
Ich habe statt einem Hammer so ein kleines Notwerkzeug. Da ist eine gespannte Feder mit einer Stahlspitze drin. Einfach an die Scheibe halten und Knopf drücken. Außerdem ist noch ein Gurtschneider dran - falls man auf dem Kopf liegt und den Gurt nicht lösen kann, wenn man mit dem ganzen Gewicht drin hängt.
Das hier: Amazon.de
Danke - funktioniert der auch bei Verbundglas?
Nein. Aber das kriegt man auch mit einem Hammer nicht durch. Nothämmer gehen nur auf Seiten- und Heckscheibe.
Was ist mit dem Glasdach? Ist das eigentlich VSG? Hope so…![]()
Ich werde es nicht testen ![]()
Ich meine, ich hätte aber auch mal irgendwo gelesen, dass es welches ist.
Model 3 im US-Crashtest nur noch „Average“, also durchschnittlich. Cybertruck wurde auch abgewertet, ist aber noch „gut“.
Das wäre wundert mich jetzt schon sehr
Liegt wohl an einem geänderten Rücksitzgurt, der jetzt für eine deutlich erhöhte Gefahr für Brustverletzungen führt.
Ab 2026 wird Tesla im NCAP Crashtest noch weiter abrutschen. Dann werden wichtige Funktionen als feste Bedieneinheiten einbezogen. Also Scheibenwischer Schalter usw.