So schnell geht es zurück von “It is not a bug - it’s a feature”….
Meine Meinung, es fehlt der Fokus auf die wichtigen Dinge. Man sollte sich vor allem um Akku- und Ladetechnik kümmern.
Zumindest das Model Y soll wenigstens bald wie der G6 V2L erhalten.
Und ich dachte, mit den aktuellen Kameras kann es bereits voll autonom zum Mars fliegen?
Braucht es jetzt doch eine Kamera mehr dafür?
“Soll" ist auch so ein Tesla-Ding
Das wollen wir jetzt aber nicht auf den Tesla schieben, bitte - vor allem nicht ohne Kenntnis der genauen Umstände.
Ich hab das nicht böse gemeint und weiß schon, was du meinst. Aber sowas kann so schnell gehen und wenn einer bei 100 km/h plötzlich das Lenkrad nach links verreißt, dann wird das kein Auto aufhalten können.
Tesla hat ja eine eigene Autoversicherung in den USA, die Tesla Insurance-Services Inc., die in Kalifornien jetzt in schwerem Fahrwasser ist. Der Staat Kalifornien setzt die Versicherung schwer unter Druck wegen systematischen Verstößen gegen die californischen Versicherungs-Gesetze, indem Versicherungsansprüche nicht ordnungsgemäß abgewickelt werden und den Versicherungsnehmern berechtigte Ersatzansprüche verweigert. Die Behörde droht, Tesla die Lizenz zu entziehen und saftige Geldstrafen zu verhängen. Das sind die wichtigsten Vorwürfe:
- Unzumutbare Verzögerung im gesamten Bearbeitungsprozes von Versicherungsansprühchen mit der Folge von finanziellen Schäden und Notlagen der Versicherten
- Keine gründliche, faire und objektive Untersuchung der Versicherungsansprüche und Verweigerungen der vollständigen Zahlung
- Fehlende Rechtsbehelfsbelehrung für die Verbraucher, dass verweigerte Leistungen durch die Behörden überprüft werden können - ein wichtiger Verbraucherschutz in Kalifornien, um sicherzustellen, dass Versicherungsgesellschaften ordnungsgemäß arbeiten
Richtig so. Nur so versteht Elon, dass er nicht der Gott der Welt ist.
Auch in Deutschland hat sich Tesla bei der Auswahl der Helvetia Liechtenstein mit Gerichtsstand in Liechtenstein nicht mit Ruhm bekleckert. Siehe hier: https://tff-forum.de/t/lnsuremytesla-versicherung-von-tesla/214830/130
Unfassbar, wenn man das so liest…vor allem der gutgläubige Ottonormalverbraucher denkt bei solchen Abschlüssen immer noch, dass er eine gute Grundlage hat.
Ich bin übrigens grad in Kalifornien und es ist absurd, wieviele Model Y Juniper hier schon rumfahren. Auch deutlich mehr Cybertrucks, als letztes mal. Die Kalifornier halten Elon scheinbar noch die Treue.
Seit diesem Monat schaut die Sache anders aus. Auch die Amerikaner haben sicherlich nicht das Geld so locker. Fallen ja immerhin einige Tausend Dollar Förderung weg
Kalifornien ist ja auch der Bundesstaat mit dem höchsten BEV-Anteil. Hier werden soweit ich weiß rund 40 % des US-Marktes abgedeckt. Kein Wunder, dass man so viele Teslas sieht. Das hat aber auch damit zu tun, dass die sofort auffallen. BEV anderer Hersteller sind unauffälliger und auch schwieriger von ICE-Modellen zu unterscheiden.
Scheinbar will Tesla heute sein runtergedummtes Model Y präsentieren.
In meiner bekannt-optimistischen Art sage ich voraus: das kann nur in die Hose gehen.
Eine Frage des Preises. Wird es in Deutschland für ca. 35K€ angeboten, dann kann das durchaus Impact haben!
Sind wir mal ehrlich, das wird nichts ändern. Der $TSLA Kurs ist 1000x der Jahresgewinn und damit hoffnungslos überbewertet.
Das MYL hat es in China auch nichts rausgerissen. Und 35k€ für ein 400v Auto mit kaum Ausstattung (okay, ein Vorteil: das kennen ja alle von VW, MB, BMW, etc
)
Das Model 3 mit neuem Akku gibt es mit 0% Finanzierung. In der Spec taucht aber die Sitzbelüftung nicht mehr auf, dafür aber Blinkerhebel und Fronkamera.
Wenn das wirklich nur 4.000 EUR weniger kostet, lockt das doch niemanden hervor?
Mein Reden ![]()