Ich müsste meine Katzen verpfänden, nen Kredit aufnehmen und nur noch Toast mit nix essen um mir den leisten zu können aber Money Futurama GIF - Find & Share on GIPHY
Ich denke der würde sich in der EU besser verkaufen als der P7+. Mit dem alten P7 kann man es nicht vergleichen
Der Meinung bin ich auch, dass der besser ginge als der Plus.
Das ist deine Meinung (meine auch). Aber welche Limousinen, die nicht deutsche Premium Marken sind, verkaufen auch denn gut?
Model 3 vor Elons Ausrastern…
Ob das an der Form, oder eher am Tesla Hype lag? I don’t know
Am Ende mMn. egal - man muss ihnen lassen dass sie es geschafft haben, in einem Markt, der Limousinen eigentlich links liegen lässt, sehr beachtliche Verkaufszahlen zu realisieren. Und sonst fällt mir da auch nicht viel zu ein, wer das noch in ähnlichen Zahlen schafft.
In der EU bestimmt. In Deutschland eher nicht. Aber gerade wegen dem Design wäre er für die Marke nen Eyevatcher
Da bin ich voll bei dir, was Tesla und insbesondere E.M. für die Elektromobilität gemacht hat, ist einzigartig (gut).
Bis zu einem gewissen Punkt. Dann ist es in Schaden gekippt.
Von Eyecatchern wird halt der Shareholder nicht befriedigt
Wenn Diese mehr Kunden zur Marke ziehen: doch!
auch das ist (für mich) unbestritten - das war nicht nur ein bisschen too much
Ich glaube, der Markt ist noch nicht bereit für den Next. Xpeng ist noch nicht sehr bekannt und im Markt gibt es auch noch Vorbehalte gegenüber “China-Schrott” ![]()
Dazu steht noch nicht das Händlernetz komplett. Und der deutsche Käufer will ja ein Händler max. 10KM weit weg (weil er VW Schrott gewohnt ist
).
Und am Ende wird Xiaopeng einfach Schrick sagen: bitte committe 1.000 Fahrzeuge in 2026 und dann machen wir auch die Anpassungen. Ich würde mich dazu nicht committen. Lieber mehr G6/G9 und P7+ und vielleicht Mona (als Positionierung gegen BYD Dolphin, Leapmotor, etc.)
Man muss aber imho auch die Konkurrenz im Auge haben, Xiaomi will ja wohl spätestens 2027 nach Europa kommen, bis dahin allerspätestens muss er hier verfügbar sein, sonst wird das leider nix mit Stückzahlen!
M.E. kann man sowas wie Next bringen, wenn man ein Brand aufgebaut hat. Keiner wird so ein Auto holen von einer unbekannten Marke, wenn man ein BMW M haben kann ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen, dass man keine lokalen Hersteller unterstützt ![]()
Außerdem brauchen die Fahrzeuge einiges an Anpassungen, da die ganze Hightech hier im Lowtech-Land nicht funktionieren.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Xpeng P7+
Wenn es den Next nicht geben würde dann nicht. Aber so ist es von innen wie außen halt nur die nette Freundin der P7+
Hallo nochmal, hatte gestern über die App bei XPENG nachgefragt bezüglich neuer P7 Modelle und folgende Antwort bekommen:
Wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Aber eine Hintertür halten sie sich für den next P7 ja noch offen.
Es leider bei solchen Autos eben so, dass es viele haben wollen und dann oft kaum einer kauft ![]()