The Next P7 Ultra

Mein Händler hat mit den Leuten von Xpeng gesprochen und die drucksen wohl bzgl FL P7 sehr rum.

Er wird ständig von Kunden gefragt, aber bezweifelt durch die Aussagen der Xpeng-Kollegen, dass der Wagen überhaupt noch 26 kommt

Ich hatte das Glück, mit dem GF von XPENG D mal Essen zu gehen, der meinte auch, dass nur der P7+ kommt - wa sollen die auch sagen? Die Entscheidung den P7+ zu bringen steht, dann muss man da erstmal durchziehen und eventuelle Interessenten nicht verunsichern, oder diese zum Abwarten bewegen.

Dabei sind der P7+ und der Next P7 imho ganz unterschiedliche Fahrzeuge und sprechen auch eine andere Klientel an.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kommunikation dazu ehrlich gesagt sehr ungeschickt. Auch deshalb weil man sich sehr viel Ungnade einhandelt, wenn Leute bereit wären, zu warten und sich dann wegen des sich-nicht-auskeksens was anderes bestellen, nur um dann kurz danach zu hören dass er eben doch kommt.

2 „Gefällt mir“

da bin ich zu 100% bei dir, trotzdem verkauft Xpeng aktuell eine endliche Zahl an Fahrzeugen und das HQ will eine gewisse Stückzahl je Modell sehen (zumindest sollte das die Erwartungshaltung sein) - und da legt man den Fokus auf die bekannten Modelle.

Das gleiche zum X9. Wäre gut zu wissen was Sache ist für Leute die zeitnah handeln müssen.

2 „Gefällt mir“

das ist die Kehrseite der Medallie…

Beim X9 wissen wir ja zumindest schon dass er kommt, nur nicht wann.

Tatsächlich wäre es grundsätzlich gut zu wissen ob er überhaupt kommt. Ansonsten besorgt man sich den P7+ und dann kommt der Next 1 Jahr später. Würde ka reichen zu sagen. Geplannt ist er für die EU. Nur wissen wir nicht wann

Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, eine klare Ansage zu machen. Also wenigstens „Wir planen noch aber 2026 kommt er keinesfalls und später mal sehen“ oder notfalls auch „nein, wird niemals kommen“ (was ich denen echt übel nähme) aber dieses „och naja mal gucken vielleicht aber wahrscheinlich nein aber man weiß ja nie bli bla blö“ ist doch Murks.

1 „Gefällt mir“

eine „more or less“ verlässliche Roadmap wäre sehr nice, gibts aber leider nicht, wie bei den meisten Chinesen

2 „Gefällt mir“

die Aussage von Schrick war deutlich: Er kommt nicht!

Tatsächlich um die Marke breiter aufzustellen und auch vom Design her aufzufallen müsste der Next kommen. Impact wäre krass

Naja. Was ich aus dem Handel hörte war kein so hartes nein. Zumal es auch wirklich keinen Sinn machen würde. Interesse war ja wirklich genug da. Plus: warum sollte man so‘n Auto sonst auf ne Messe in Deutschland stellen?

hier mein Beitrag nach dem Treffen

In Dänemark kommt er doch oder? Dann könnte man ihn zumindest importieren oder?

1 „Gefällt mir“

Ich lese da „aktuell“ und „vorerst“, nicht „niemals“…

Typische Aussage von Ceos um sich alle Optionen offen zu halten. Denke nach der IAA kommen sie nicht drum herum. Denn die Nachfrage war groß zu dem Auto

Naja, sag niemals nie, oder wie war das?
Die sollen ihn in 7-12 Monaten bringen, zu einem guten Preis und meine G6 ist schneller weg, als er da ist (bzw sein wird)

1 „Gefällt mir“

das ist meine große Hoffnung