Da das Video hier noch nicht gepostet wurde (oder habe ich es übersehen…?), gibt’s hier einen Test vom P7 in der Topvariante (Dual-Motor) gegen den neuen China-Audi, Nio ET5, IM LS6 und Avatr 06.
Der P7 ist schneller von 0 auf 100 km/h als versprochen, schaffte im Realbetrieb (85 km/h Durchschnittstempo) 530 km Reichweite bei 17,4 kWh/100 km und war beim Laden der schnellste mit 30 Minuten von 0 bis 99%, wobei die Ladekurve so aussieht, als hätte die Ladesäule nicht genug Ampere geliefert (Peak-Ladeleistung von 291,5 kW bei ca. 70% SoC(!), das entspricht bei 800 V nur ca. 360 A). War eine 480 kW-Ladesäule, aber ich hab in anderen Tests auch schon Ladesäulen mit ~700 kW Leistung gesehen in China, damit hätte der P7 am Anfang noch deutlich schneller laden können. Aber für Deutschland ist das ja ein recht realistisches Szenario, gibt ja einige HPC die nur 300 oder 350 kW können
Also 1 davon werde ich sicherlich mein eigen nennen dürfen. Der Nio fällt raus wie auch der Audi der bei uns nicht kommen wird. Bleiben nur noch 3 und am ehesten bzw frühsten wird der ILM 6 kommen.
@AndyXG6 mit diesem Video kann ich nichts anfangen da ich überhaupt nicht verstehe worüber die beiden reden. Kann man Youtube irgendwie dazu bringen das zu übersetzen und als Untertitel anzuzeigen?
Danke für den Hinweis. Ich schaue alle Youtube Videos nur in der Youtube App auf iOS, dort kann ich Dänisch zwar auswählen aber keine automatische Übersetzung?!?!
Ja, sehe ich ja auch nur. Du musst auf Dänisch klicken. Danach kommt dann die „Automatisch übersetzten“ Auswahl.
Update: Geht wohl nur am PC, auf dem Handy nicht.
Ich bin mir fast sicher, dass er kommen wir, aber nicht vor Ende 2026. Aufgrund des generellen Feedbacks zu dem Wagen, wäre es nicht smart, den Next nicht nach Europa zu bringen.
Vorher muss sich aber erstmal der P7+ beweisen, dass beide parallel nicht gemacht wird, kann ich (leider) nachvollziehen.