So schauts aus. Dieses Auto hat 100% “haben wollen” Faktor.
Ich fahre noch bis nächstes Jahr Nov nen Kia EV6 GT . Aber bei dem Design kann man nur sagen der kommt in die nähere Auswahl. Hängt stark vom Leasing ab. Ansonsten noch den G6 der mir auch taugt.
Hoffe ja das der in nem Jahr hier gibt
Willkommen im Forum Robert! Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht ![]()
Danke. Puh bis dahin kommen noch bestimmt viele gute Autos. Bin mal gespannt auf den hier. Da langt SR oder LR
wenn XPeng so weiter macht bin ich mir nicht sicher ob ich meinen G6 geplante 4-6 Jahre halten werde ![]()
Also bei dem Next P7 warte ich bis es den hier gibt. Zur Not den Kia verlängern. Würde mir von anderen Herstellern das auch wünschen. Ist da net ein EX BMW Desigber dran?
ne….Franzose.
ich finde man merkt Citroen stark.
Frag mal die KI ….![]()
generell finde ich das er die Designsprache von Citroen widergibt.
guck dir mal den SM aus den 70ern an. War damals sehr extravagant. Mein Vater hatte so einen. Das Heck ist schon sehr dran angelehnt.
klar…CX hat auch die Elemente
Find ich aber cool.
War nicht auch ein alter Audi bisschen Pate?
Ich finde es trotzdem sehr futuristisch und Cyperpunk halt. Die Frage ist ob sie ihn in die EU bringen. Da die Fahrer der EU doch sehr konservativ sind
HU ohne Probleme, jetzt heißt es warten, bis der neue P7 bei uns erhältlich ist.
“Meine” Verkäuferin in Düsseldorf meinte ab Herbst bestellbar, Auslieferung dann ab Sommer 26. Ob sie das wirklich wusste oder selbst nur gemutmaßt hat weiß ich natürlich nicht.
Der neue P7 hat beim 24h-Dauertest den vorherigen Rekordhalter geschlagen. Leider steht nichts zum Verbrauch im Artikel, vielleicht kommt das noch in einer Pressemitteilung. Aber 3.961 km in 24 h inklusive Ladestops bedeuten 165 km/h im Durchschnitt. Also ich würde das reisetauglich nennen. Der Mercedes CLA hatte letztes Jahr 3.717 km geschafft.
Das finde ich interessant. Beim 24h-Test sind ja die Ladezeiten mit drin. Wer da die meisten Kilometer schafft in 24h, der taugt auch was. Da wäre mal interessant zu erfahren von wieviel bis wieviel Prozent die bei einem Stop laden.
Leider schlechte Neuigkeiten. Der “next P7” ist aktuell NICHT für D geplant. Der P7+ wird ja kommen und man sieht aktuell nicht den Markt für beide Modelle.
Ich finde das auf der einen Seite gut, da man nachhaltig wachsen möchte und den Markt gut einschätzt, ich persönlich finde es aber sehr schade, dass diese tolle Auto vorerst nicht für den globalen Markt geplant ist.
Ich habe mich dazu lange mit Herrn Schrick unterhalten und er meint (zu Recht), dass man wenigstens 1000 Fahrzeuge davon in D absetzen müsse, um den Markteintritt (und die damit einhergehenden technischen Änderung zur CN Version) rechtfertigen zu können.
Wenn wir also 1000 Mann zusammenbekommen, welche kaufwillig sind - schreibt es an XPENG ![]()
Dann sollen sie sich doch lieber den + sparen ![]()
Das habe ich auch gesagt
Dessen Einführung ist aber schon fix, der kommt definitiv
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für diese wichtigen Infos! Sofern der G7 kommt ist mir der P7+ relativ egal, aber natürlich tut es mir leid für alle anderen. Die “Mindestvorgabe” von 1000 Autos in D ist spannend - das schafft der aktuelle P7 ja bei weitem nicht. Und ob der P7+ das schaffen wird… da hab ich doch ein bisschen meine Zweifel, da a) das Design etwas ungewöhnlich ist und b) der Wagen ziemlich lang ist, das ist für einige sicher auch ein Problem. Vermutlich wird der P7i in absehbarer Zeit dann eingestellt, und dann müssten Leute, die eine Limousine von XPeng wollen, zwangsläufig zum P7+ greifen - aber ich vermute, dann wechseln die Leute eher die Marke. Zumal ich ebenfalls vermute, dass beim P7 die Performance-Variante am meisten gekauft wird, und selbst falls der P7+ für Europa auch Allrad bekommt, wird er aufgrund der Größe weniger sportlich sein/wirken als der P7i. Also für den P7+ sehe ich realistisch auch keine 1000 Stück in D.
OT: Gab es auch Infos zum G7? SUV gehen doch immer gut
![]()
Mit dem locken sie zumindest mich nicht hinter dem Ofen vor. Von daher schon mal -1 Kunde in der Zukunft. ![]()