Der P7i ist bereits eingestellt.
G7 und X9 stehen wohl auch zur Disposition.
Wir alle wissen, dass Pläne sich ändern können - daher kann mein Geschwätz von heute, morgen schon wieder veraltet sein.
Der P7+ holt mich auch nicht ab und ich hätte auch nicht gedacht, dass Xpeng über 85% der Fahrzeuge über Leasing in den Markt bringt - hier im Forum haben wir ja mehr Käufer. Offensichtlich sind wir nicht normal ![]()
Über den letzten Satz dürfte kein Zweifel bestehen.
Es liegt halt auch daran dass die chinesische Nachfrage nach dem neuen P7 im Moment so groß ist, dass sie den erst mal für China produzieren müssen.
Also der X9 ist ja für Norwegen schon offiziell angekündigt, und für Deutschland ja schon durch Hackerot(?) geleakt worden. Und da X9 und G7 sich ja doch sehr stark unterscheiden würde ich doch mal hoffen, dass sie noch eine Marktlücke für den G7 sehen. Zumal er, wenn der neue P7 nicht nach Europa kommt, das einzige ihrer Autos mit HUD ist, was ja auch für einige Käufer (wie mich
) ein entscheidendes Kaufargument ist. Zumal der G7 aktuell in China ja nur Lieferzeiten von 2-4 Wochen hat - das klingt für mich so, als wären da Kapazitäten frei, um auch weitere Länder zu beliefern ![]()
irgendwie hab ich es geahnt das der next P7 (zunächst) nicht in die „alte Welt“ kommt.
Schade.
Liegt, neben der offenbar guten Auslastung durch die aktuellen Verkäufe in China, vielleicht auch daran, dass die “Mitbewerber” im angestrebten Segment (Porsche Taycan, Audi E-Tron GT, Polestar 4) aktuell auch mit Absatzproblemen zu kämpfen haben…?
Limousinen sind halt ein kleiner Markt. Nur BMW i4/i5 laufen ganz gut, aber da ist sicher auch einiges an Gewerbezulassungen dabei…
Schade, wäre bei mir der potentielle EQS-Nachfolger gewesen, wobei ich ja nach wie vor erstmal mit dem EQS zufrieden bin und da schon ein Auto kommen muss, bei dem für mich einfach alles passt. Danke für die Info
Schade, da kann ich mich ja theoretisch aus dem Forum direkt wieder abmelden… ![]()
Das ist mehr als nur Schade. Wann kommt der P7+. Was ist da der Unterschied zum normalen P7? Puh ist sehr Schade. Aber fast verständlich das sie es so machen. Einfach erst in China sättigen lassen den Markt. Dann kann man den P7+ verkaufen hier. Danach in 2-3 Jahren kann man es immer noch hier bringen. Na dann mal schauen was es wird. Evtl der G6 Facelift LR irgendwann nächstes Jahr oder kein Xpeng sondern was anderes
P7+ ist noch etwas größer, hat ne große Heckklappe, recht überschaubare Power und kein LiDAR. Ich persönlich finde das Auto in etwa so interessant wie einen ID.7 (also genau gar nicht). Die Autos sind sich sehr ähnlich.
Na ja aber auch net besser als der aktuelle P7 anscheinend. Dann lohnt es sich per se auch nicht auf den P7+ zu warten. Eher dann den G6 nehmen für 2-3 Jahre. Hat der denn Lidar usw?
Oh man wieso bringen die nicht so ne Granate wie Next P7 in die EU?
Meiner Meinung nach ist der + ein Downgrade zum aktuellen P7. Die Zielgruppe ist aber wohl auch einer ganz andere.
Was jetzt gerade zählt, kann sich schnell wieder ändern.
Lass den Wagen erstmal in China rauskommen und sehen, wie er angenommen wird.
Es ist nichts in Stein gemeißelt, nur aktuell nicht auf der roadmap
Stimmt in 2 Jahren kann sich viel ändern
@markus77 wenn Du Herrn Schrick nochmal treffen solltest wäre es unheimlich nett wenn Du ihn fragen könntest wann XPENG im Raum Berlin einen Vertragshändler inkl. Service anbieten wird. Im Nordosten Deutschland hat XPENG aktuell überhaupt nichts anzubieten.
Hi, die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn nochmal treffe, ist eher gering.
War Zufall wegen des Events
Naja, der P7+ lädt schneller bei quasi gleich großem Akku wie der ID.7 Pro, hat mehr Kofferraum, Sitzlüftung und Massage auch hinten, kriegt zuverlässig und häufig OTA-Updates. Ist etwas länger als der VW, und als wirkliche Vorteile des ID.7 bleiben HUD und DCC-Fahrwerk. Preisunterschied lässt sich momentan nicht einschätzen, wird aber vermutlich vorhanden sein zugunsten vom XPeng.
Zurück zum Neuen P7: Xpeng hat den Road-Rage-Modus genutzt um ein kleines Video zu drehen. Ich glaube, deren Marketingabteilung dreht gerade etwas frei ![]()
ahahahaha…..find ich total geil ![]()
spass an der arbeit anscheinend.
Thats Asian fun style - love it ![]()