THG Quote 2025

Tolles Angebot für 2 Jahre oder?

1 „Gefällt mir“

Naja, die Frage ist ja, warum sie für 2026 >200 € anbieten können (2025 sind ja <100 € offenbar der Standard). Wissen die was, was wir nicht wissen? Das sind alles Geschäftsleute, die haben nix zu verschenken und werden mMn nichts anbieten, womit sie Gefahr laufen, am Ende draufzuzahlen. Von daher würde ich basierend darauf für 2026 mit höheren Prämien rechnen und lieber einzeln abrechnen. Aber vielleicht haben sie auch eine Versicherung gefunden, die diese Werte eingegangen ist.

Letztlich ist es auch von Userseite eine Wette - ausgehend von der Entwicklung der letzten Jahre und nicht kaum vorhandenen Fortschritten bzw. Veränderungen der entsprechenden Regeln erwarte ich persönlich keine höhere Prämie für 2026 im Vergleich zu 2025. Aber das ist alles nur Spekulation.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich gehe in 2026 von mindestens 200 Euro plus aus. Deshalb wollte ich mich nicht schon jetzt an 2026 binden. ich warte in 2026 auch die zweite Jahreshälfte ab.

1 „Gefällt mir“

Die wissen schon was. Die Prämie geht von Jahr zu Jahr nun wieder aufwärts.:wink:

Und ab 2027 erst recht, wenn EU Regelung aktiv wird.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr darf glaube ich das Nom-EU Fett etc. nicht mehr vermarktet werden.

1 „Gefällt mir“

kam heute von elektrovorteil.de

Es ist nur noch peinlich. Warum schaffen die den Murks nicht einfach ab.
Dieses Land stolpert einfach nur noch regelmässig über seine eigenen Beine.

3 „Gefällt mir“

Das eine glatte Lüge. Das UBA bearbeitet aktuell Anträge, die ab 18.06. eingereicht wurden. Also gerade mal maximal 3 Monate.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal fragen warum sie dich dreist anlügen, mit Verweis auf die Homepage vom UBA.

Normal müßte sowas zum Verbraucherschutz, weil die mit der Kohle “arbeiten”.

3 „Gefällt mir“

da könnte sich doch mal ein reichweitenstarker YTber mit befassen, der sein Geld durch diese Art von “Journalismus” verdient :slight_smile:
Aber so jemand der nicht nur You-tubt weil er gern Probefahrten in neuen Automodellen mag.

1 „Gefällt mir“

Nun wurde per Email die Auszahlung für die nächsten zwei Wochen angekündigt.

Meine Auszahlung kam jetzt diese Woche. Antrag war im März…

1 „Gefällt mir“

Hab die Tage bei Geld für E-Auto die Quote für 125,-€ abgegeben. Direkt für 2026 widerrufen, dass ist ja so eine Marotte von den meisten Anbietern, die mir stinkt.

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich genau so.

1 „Gefällt mir“

Von welcher Summe reden wir den da?

Wie ist das den eigentlich mit der THG Quote ?

Wenn ich Oktober oder November zulasse ,gibt es da noch für 2025 ?

THG Quote muss mE bis Mitte November eingereicht werden.

2 „Gefällt mir“

Und dann gibt’s die noch für 2025 ?

1 „Gefällt mir“

Korrekt, für das ganze Quotenjahr 2025.

Und wo bekommt man das meiste Geld ?

Schnell muss es nicht gehen.

Ich würde Carbonify empfehlen. Es gab zumindest viele Anbieter wo du dein Geld nie bekommen hast! Da verzichte ich lieber auf‘n paar Euro und bekomme sicher was. Ist ja leider eh nicht mehr so viel. In 2022 hab ich noch knapp 400€ bekommen. Jetzt sind es um die 100€. Antrag muss bis zum 31.10. vorliegen um für das Jahr 2025 noch was zu bekommen. Wenn du einen Gebrauchten holst, kann es übrigens sein das die schon beantragt wurde. Dann gibts für 2025 nix mehr

1 „Gefällt mir“