Habt ihr Tipps für die THG Quote in diesem Jahr? Habe bei smartificate abgeschlossen, mal sehen, wann da das Geld gezahlt wird. Mein Vater hat es bei der Ergo gemacht.
gibt ja eh nicht viel.
hab bei elektrovorteil.de eingereicht vor knapp 2 Monaten. Status derzeit: Zertifizierung beim Umweltbundesamt.
90 Euro.
Sieht eh nach Auslaufmodell aus.
Wenn es das noch im September gibt, nehm ich das mit.
Ich habe es bei check24 gemacht. Die zahlen 90% der Quote
Jemand Erfahrung mit Instadrive?
Von instadrive rät quasi jeder ab. Unter dem Strich hat man wohl lange gewartet und dann deutlich weniger erhalten als erwartet.
Selbes auch für Carbonify, war die letzten Jahre immer in Ordnung, dieses Jahr ist mein Antrag immer noch nicht komplett durch (im November eingereicht)
Seit 01.07. „Leider warten wir weiterhin auf eine Rückmeldung des Umweltbundesamt. Wir müssen uns noch etwas gedulden.“, dafür dass ich 65€ bekomme..
Die bieten ja auch die Variante “Risiko” und bis zu 400€ Prämie. Wie wird denn das berechnet? Hat da jemand Erfahrung?
400 Euro sind Angaben von Angebern ![]()
Bei Risiko wirst du wahrscheinlich maximal am Erfolg (also am VK Erlös) beteiligt, ohne Floor (keine min. Garantie).
Ich hab meins bei Check24 eingereicht, die zahlen mir 90 %, von dem, was sie bekommen, am Ende ist das relativ egal, da eine Stunde Research mehr kostet, als es dein Mehrwert am Ende ist - dafür sind die THG Preise einfach zu sehr im Keller
Meinst du Instadrive. Größter Lügenverein, wenn es um THG geht
Ich habe es jetzt kurz bei Check24 gemacht.
Nein, ich meine https://geld-fuer-eauto.de/. Da gibt es entweder 125€ save oder eben bis zu 400€ je nach Preis (ähnlich wie CHECK24 90% des tatsächlichen CO2-Preis).
habe es jetzt dort mal beantragt. Mal schauen…
Das ist eine rein theoretische Angabe die Du niemals erreichen wirst.
es sind 100 Euro save. Die 25 Euro sind Neukundenbonus. Ich habe 95 Euro bei ENBW genommen.
Habe bei Ergo bereits im Dezember eingereicht. Geht ja über Carbonify. Das UBA ist damit länger durch, aber noch habe ich kein Geld erhalten.
Ich bin seit 2022 bei Geld für eAuto. Es gab 2022 300€, 2023 250 €, 2024 50€ und 2025 81€ (Risiko-Prämie).
Für das nächste Auto muss ich mir dann auch wieder einen Anbieter suchen, tendenziell fand ich Geld für eauto in Ordnung. Prämie kam dieses Jahr auch spät (Auszahlung 26. Juli), Schuld sei das Bundesamt.
Ich habe im Februar über Nextmove/Carbonify(?) eingereicht und bis jetzt auch noch kein Geld bekommen. Das hat sonst nie so lange gedauert.
Mich ärgern noch die 1500 Frei
killometer die jetzt inmeinem Tesla Account liegen und ich mit dem P7 ja nicht nutzen kann.
Ich bin jetzt hier, warte noch auf die Auszahlung (90€) .
Wie ist das für 2026 - bis wann muss man beantragt haben?
Bis Ende November 2026 muss es beim Bundesamt eingereicht sein. Viele Anbieter machen daher Ende Oktober Schluss