THG Quote 2026

sehe meine Antwort vom 8. November. Bestätigt meine Vermutung :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun bin ich am Zweifeln, mir werden für 2026 garantierte 260 Euro angeboten. Noch abwarten oder zuschlagen?

Meine Glaskugel hat grad schlechten Empfang. Kann sein dass es noch etwas hoch geht. Kann sein dass nicht. Schlag irgendwann einfach zu und denk nicht weiter drüber nach.

Ist doch jetzt schon über 290 Euro garantiert bei manchen Anbietern.

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur, was für Anbieter das sind. Wenn die über ihre Versprechen mal wieder pleite gehen, haste auch nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach Check24 und bekomme meine 220€ garantiert.

Carbonify ist dabei, die sind glaub ganz gut, oder?

Seit wann garantiert Check24? Die geben doch 90% vom Erlös, ohne Garantie.

Bei denen hab ich auch zugeschlagen. Allerdings für ca. 245€.

2 „Gefällt mir“

Quotlix garantiert über Verivox 299 Euro:

Abwarten und Tee trinken. Das Jahr 2026 hat noch nicht mal begonnen. Die Quoten werden sicherlich noch weiter steigen. Ich habe Geduld. :wink:

4 „Gefällt mir“

Genau wegen dieser Antworten habe ich nachgefragt. Dankeschön!

Ich werde erstmal die Füße still halten. Der Anbieter ist Quotofix, der dann über Verivox 299 Euro fix anbietet hatte mir ungefragt die 260 Euro angeboten.

1 „Gefällt mir“

Mir haben die Stadtwerke Kiel 255,- THG für 2026 angeboten. Die haben auch 2025 für mich erledigt und am 10.12. überwiesen.

Hier mal etwas, warum ihr mit der THG Einreichung in 2026 noch bis mindestens Juli warten solltet.

Zitat Anfang
„Mit dem Jahreswechsel steigt der CO2-Preis von aktuell 55 Euro pro Tonne auf 55 bis 65 Euro pro Tonne. Es gibt dann also einen Preiskorridor, innerhalb dessen die CO2-Zertifikate ersteigert werden können. Der Start der Auktionen ist laut Umweltbundesamt (UBA) derzeit für Juli 2026 vorgesehen und soll bis Ende Oktober einmal pro Woche an der Leipziger Energiebörse stattfinden. Wenn die Nachfrage bei den Versteigerungen nicht gedeckt werden kann, können weitere Zertifikate zu einem höheren Preis von 68 Euro erworben werden.“
Zitat Ende

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie die Spritpreise dann hochgehen. Pünktlich zur Urlaubszeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für mein M3 jetzt mal 255€ bei ELE mitgenommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://www.ele.de/de/fuer-zuhause/elektromobilitaet/thg-praemie.html

1 „Gefällt mir“

Schon über 320 EUR!

6 „Gefällt mir“

Trotzdem warte ich bis in Q3 2026
Ich will mehr :grin:

7 „Gefällt mir“

Gelten EREV’s wie z.B. der neu G7 eigentlich auch noch als reine Elektrofahrzeuge um die THG Prämien zu bekommen weil er ja nur ein elektrisches Antriebssystem hat oder sind diese auch davon ausgenommen?

Weiss das jemand?

VG Doc

da spricht der Aktionär …. sehr gut