Tropfen auf der Rückfahrkamera

Die nasskalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass Wassertropfen die Rückfahrkamera unbrauchbar machen. Habt ihr hierfür Tipps?

Bei meinem vorherigen Genesis GV60 hatte ich dieses Produkt genutzt:

https://www.amazon.de/Soft-GLACO-Mirror-Coat-Zero/dp/B07PFKSBV5/ref=sr_1_3_mod_primary_new?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3R65X63F5KFDA&dib=eyJ2IjoiMSJ9.JgjaK2NGh7__4KDJ0FFouUonCWPQA2AMohexTT6nIDyy4Mik1BS3as9XIx8ov-4X5ZtO9E_ktoLTt4CYf7F8HGbbN4pSRbMeSbw0kMkEF2VuyZzUiylovAdWyLE52Q-MeRIyZyBXZ48pzN_ZiewzjhTxnM6Q-drx7SaTDAZKrkqP8MTwaLrM51gqHtlv-OlSM8A0GAUYRxNx-PSBM9BPfAARjQks20LIGdUkgQcfDkVC570pUJqB5ftrvHk1XngWnr8tR12W_5JyEby1dpwKEbqJMRkv8kv1g-YixNp1vL8.inrgSFB6WS4w4bJjhT3f6xFCACQxZdopAiCE_KbYhAY&dib_tag=se&keywords=soft99+glaco+mirror&qid=1757851379&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=soft99+glaco+mirror%2Caps%2C87&sr=8-3

Und dazu noch die Scheibe versiegelt:

https://www.amazon.de/SOFT99-Glaco-Scheibenversiegelung-Compound-Glasreiniger/dp/B074KBQP5C/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=glaco&qid=1637072479&sr=8-6

Das Problem wird noch richtig heftig. Fahre mal bei Regen im Dunkeln rückwärts. Fast null Sicht. Da helfe ich mir immer mit dem zusätzlichen Licht von der Bremse.:face_with_peeking_eye: G6

Ich hatte mal überlegt, wegen Zusatzscheinwerfer, welcher beim Rückwärtsgang mit an geht.

Dieser muss eine E-Zulassung gemäß ECE R23 haben.

Wenigstens meckern noch die USS :joy: soll ja Autos ohne geben

3 „Gefällt mir“

Spitz spitz :grin: :grin:

Ich mache immer Rain-X auf die Frontscheibe, könnte man vielleicht auch auf die Kamera machen, sofern es keine Kunststofflinse ist die kaputt geht.

ich habe das seit 2021 Nur kurz sprühen und Lufttrocknen. fertig. Hatte mir im Tesla auch schon geholfen.

Eventuell gibt es ja hier jemand, welcher etwas drucken kann. Ein kleiner Schutz von oben.

Hallo AndyXG6, wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du Mirror Coat auch beim G6. Hast du irgendwelche Beeinträchtigungen bzw. Schäden an der Kamera festgestellt? Ich überlege auch meine Rückfahrkamera damit zu behandeln.

Nie Probleme. Hatte ich schon im Tesla. Wichtig halt, nur kurz einen Sprühstoß und Lufttrocknen lassen. Nix rumwischen. Auch danach nicht

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir das auch mal kaufen.

Tipp: Link ab ref= kürzen :wink:

Habe es mal angepasst - ich nutze das in der Tat auch, aber dieses Jahr noch nicht dazu gekommen.