TuneIn aktivieren

TuneIn aktivieren ohne Premium und ohne Kreditkartendaten

Hallo zusammen,

ich habe ja schon vor ein paar Tagen versucht TuneIn in meinem G6 zu aktivieren.

Leider sollte ich da immer meine Kreditkartendaten eingeben, was ich nicht wollte. Ich brauche den Premium Account nicht und wollte auch die kostenlose Testphase nicht.

Hier mal mein Vorgehen wie es auch ohne KK geht, evtl. hilft es ja jemanden :grinning_face:

1. Kostenlosen Account erstellen im Web oder mit der App, Username (mail) und Passwort merken / aufschreiben.
  2. im Auto dann den QR Code mit dem Handy scannen, nicht den Pin probieren damit ging es bei mir gar nicht.
  3. auf der sich öffnenden Webseite dann nach unten scrollen und dort (ich habe einen Account) die Zugangsdaten eingeben
  4. Jetzt kommt ein Hinweis zum Xpeng Premiumaccount, diesen mit “Nein, danke” ablehnen
  5. jetzt noch den AGB zustimmen und euer Fahrzeug wird verbunden.

Fertig.

Noch ein Hinweis: Ihr müsst das ganze zügig durchgehen, wartet ihr zu lange, dann läuft wohl ein Timer ab und es kommt ein Hinweis auf dem Fahrzeugdisplay das Xpeng einen neuen Code generieren muss und ihr fangt wieder von vorne an.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.

10 „Gefällt mir“

In den Bereich Wiki verschoben :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich es rein per Zufall so gemacht, wie von @Drydiver empfohlen :slight_smile:
Ich war einfach zu faul ins Auto zu gehen und habe altersgerecht TuneIn im Smartphone angemeldet/eingerichtet/konfiguriert ..und dann erst im XPeng aktiviert.
Aus Bequemlichkeit mal alles richtig gemacht :laughing:

2 „Gefällt mir“

Dank der Anleitung hab ich endlich an den richtigen Stellen geklickt und bin nicht mehr dauernd beim Abo gelandet :grinning_face_with_smiling_eyes::see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Schön das es bei dir funktioniert hat :+1: