Evtl. könnte XPENG ja einen Projekttag (Woche braucht es sicher nicht) an der deutschen Schule in Peking starten.
Das bekommt evtl. schon die Mittelstufe und sicher die Oberstufe locker hin. Würde XPENG nicht mal etwas kosten, sie würden sich bei zukünftigen Multiplikatoren bekannt machen und die Kids hätten ihren Spaß
Auf eine wie auch immer gebaute KI würde ich da eher nicht vertrauen…
Kommt ja nur als Sprache. Dort wird beim aussteigen auf Englisch aber mit deutscher Spracheinstellung, also Englisch mit starken deutschen Akzent darauf hingewiesen das man einen kritischen Ladezustand erreicht hat. Ich war gestern unter 20 % weil ich diese so eingestellt hatte das ich dann informiert werden möchte. Das war irgendwo in den Einstellungen. Aber damit hatte ich nicht gerechnet
Das ist wie die Ansage, die man beim Einsteigen kriegt, wenn man ein Navi-Ziel per Handy an’s Auto geschickt hat: „Navigate to …“ - aber mit deutscher Aussprache
Am besten fand ich aber früher die chinesische Navi-Aussprache „Stasse“
Erinnerung an Laden bei niedrigem Batteriestand Benachrichtigung:
The current range is quite short. To ensure the next road trip is smooth, it’s best to charge your car.
Die Aussprache ist einfach nur lustig
Mit Englisch bin ich zu 99 % zufrieden, es gibt Kleinigkeiten wie „Close all“ bei Sitzheizung/Belüftung/Lenkradheizung, ist ähnlich komisch wie „Alle Schließen“.
Deutsch passt vielleicht zu 70 % und bin kein Native.