Umfrage Bachelorthesis - chinesische Elektrofahrzeuge

Hallo zusammen,

ich führe aktuell im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage durch. Dabei untersuche ich, wie Elektroauto-Marken in Deutschland wahrgenommen werden und wie sich die Einschätzungen deutscher und chinesischer Hersteller unterscheiden.

Die Teilnahme ist vollständig anonym und dauert nur 5–8 Minuten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kurz mitmacht.
Wenn ihr den Link zusätzlich teilt und weiterleitet, würde mir das wirklich sehr helfen!

:timer_clock: Dauer: ca. 5–8 Minuten
https://www.unipark.de/uc/BA25_Jurik/ca2b/

Vielen lieben Dank!
Alina

7 „Gefällt mir“

Na klar, gern doch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und gutes Gelingen :+1:

Hinweis: Die Kontrollfrage(n) ist (sind) in Hinblick auf die Spaltenüberschriften ein wenig irritierend.
Die in den Fragen enthaltenen Versprechen sind unbestimmt. Von welchen Herstellerversprechen gehen sie aus ?

Erledigt :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback :slight_smile:

Ich betrachte gerade Versprechen im Bezug auf technische Merkmal, Sicherheit, … also über alles hinweg

2 „Gefällt mir“

Du bekommst aus diesem Forum natürlich einen anderen Blick auf „chinesische Autos“ als aus andere Foren…….

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Teilnahme.

Ja, dies ist auch gezielt. Die Verteilung läuft über zwei separate Links um die Einblicke auch zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

done :slight_smile:

:rofl: , sehr gut, so fischt man die Ausreisser raus!

1 „Gefällt mir“

Erledigt

Eher Bots aus China :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer was so allgemein gehaltene Fragen bei Umfragen für ein Ergebnis bringen sollen.

NatÜrlich erwartet jeder Käufer, egal welcher Marke, das Garantieversprechen eingehalten werden und das sein Produkt eine einwandfreie Qualität hat.

Mich als Hersteller würde neben dem „ob der Käufer Chinaautos kauft“ auch das „warum er das tut“ interessieren, und das geht als solchen Umfragen nicht hervor.

Hier im XPENG Forum haben die Käufer ihre Entscheidung schon getroffen, da sind die Umfrageergebnisse also ziemlich verzerrt.. :smiling_face_with_sunglasses:

Vielleicht bekommen wir ja die Bachelor-Arbeit zur Verfügung gestellt. Dann werden sich Deine Fragen mit Sicherheit erübrigen.

Ein wenig Geduld ist gefragt.
Das wird vielleicht noch ein paar Wochen dauern…

Umfrage abgeschlossen.
Viel Erfolg mit deiner Arbeit :wink: .

Es ist eine Bachelor- und keine Doktorarbeit :wink:

mit dem weiteren Thema könnte man wahrscheinlich eine ganze Arbeitsgruppe eines Post-Doc beschäftigen… im worst-case werden sie dann aber von der Realität überrannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir fehlte die Frage “Fahren Sie bereits ein Elektrofahrzeug eines Herstellers aus China” bzw Deutschland

3 „Gefällt mir“

Erledigt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Erledigt

Ich denke nur dass die Aussagekraft bei so einer Umfrage in diesem forum nur beschränkt wirksam wird. Es sind ja hier die meisten von Chinesischen( vor allem einem) Herstellern überzeugt

Ich hatte Sie so verstanden, dass Alina auch in anderen Foren Umfragen tätigt… wir kennen weder die genaue Aufgabenstellung ihrer Arbeit noch die dahinter stehende wissenschaftliche Methodik ; … ich bin gespannt…

4 „Gefällt mir“