Habt ihr die Meldung schonmal gesehen? Kommt bei mir neuerdings beim Aufschließen für ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten des Fahrzeuges im Fahrer-Info-Display. Die Meldung verschwindet danach unmittelbar. Hab’s gerade so geschafft, ein Foto davon zu machen.
Ich gehe davon aus, dass es eine Falschmeldung ist, da die Parkbremse gezogen ist. Wird sowohl oben links im Fahrerdisplay angezeigt und man hört sowohl beim Einlegen von D den Stellmotor beim Lösen der Bremse als auch beim Einlegen von P das Anziehen. Das Geräusch klingt auch völlig korrekt.
Unter Umständen ist die Meldung auch immer schon da gewesen und mir bisher nur nie aufgefallen. Daher hier die Frage: Hat die schonmal jemand gesehen?
Der Parkplatz ist leicht abschüssig. Ich glaube, auf ebener Fläche kam die Meldung noch nicht. Ich gehe deswegen auch davon aus, dass es schlicht ein Anzeige-Bug ist. So in der Art, dass das Fahrzeug bootet, dabei feststellt, dass es leicht abschüssig ist, dadurch die Meldung auslöst und 1 Sekunde später der Sensor von der Feststellbremse Bescheid gibt, dass sie gezogen ist und dadurch die Meldung wieder unterbindet.
Kann so sein. Ob es kein Bug ist, weißt du erst wenn es plötzlich losrollt. Wenn es einer ist, sollte das aber bei irgendwem sonst noch auftauchen. Vielleicht hat aber auch nur irgendein Sensor Migräne
Also man hört ja das Geräusch der anziehenden und lösenden Feststellbremse. Wäre da was nicht in Ordnung, würde die anders klingen. Naja, ich beobachte es mal weiter.
Es schreibt ja nicht… keine Bremskraft….. Ob die Software da Haare spalten kann, weiß ich natürlich nicht. Am besten auf den Parkplatz von Jumu stellen und wenn er das hält, sollte es wohl kein Problem mit der Parkbremse geben