US-Zölle in der Automobilindustrie

Was ein heiteres hin- und her.

Und damit tödlich für den Absatz. Sowohl aus Kunden- als auch Herstellersicht.

Auf welcher Grundlage dieses Mal? Nationale Sicherheit (oder welches schwachsinnige Argument auch immer) geht ja nicht mehr.

Weil er das sagt. Muss reichen.

1 „Gefällt mir“

Hätte da ne Idee: Soll sich mit Elon in eine Rakete setzen und gen Mars starten.
Darf den Planeten behalten.

Dann müsste er ja mit EM teilen. Scheint mir keine „teilt gern“-Person zu sein.

1 „Gefällt mir“

Schon richtig.
Die Flugzeit erledigt das aber von selbst und wenn sie da sind merken sie/einer, dass vielleicht was vergessen wurde.

Weil März den Trump verärgert hat und Trump seine „Muskeln“ spielen lassen will.

Ist egal wieso, ob und legal oder nicht. Der daraus resultierender Unsicherheit ist das was der Markt mehr als 25% killt.

1 „Gefällt mir“

es wird gemunkelt, aber ich weiß nicht obs richtig ist.
Man scherzt: weil charles beim besucht mit nem Beamer vorgefahren ist anstatt mit einem Cadillac oder was amerikanischem XD
Klingt bescheuert I know, aber ganz dufte ist unsere Orange ja auch nicht, von daher nicht auszuschließen

1 „Gefällt mir“

wäre zumindest das erste mal dass er wirklich selbst mal etwas neues macht und nicht einfach existente sachen aufkauft und sich dann feiern lässt XD

ach die deutschen Hersteller sind so oder so „cooked“ - wenn VW aufgrund des „Marktdrucks“ in China jetzt „aus China für China“ Jetta’s baut zu umgerechnet 12.000€ aber uns kann man einen Karren, der ja auch nicht in DE gebaut wird, auf gar keinen Fall unter 30.000€ anbieten, der ID.Polo ist ja „quasi schon geschenkt“ und man möge sie doch beweihräuchern wie die es geschafft haben ein so tolles Auto für so wenig Geld anzubieten… ich kann das alles nicht mehr :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Bin ganz bei dir. Die armen die VW Aktien halten weil Blume dennen das blaue vom Himmel verspricht…

1 „Gefällt mir“

Offiziell begründet er das mit angeblichen Verstößen der EU gegen ein bestehendes Handelsabkommen.

Das Handelsabkommen, das es nicht gibt :clown_face: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hat Trump nicht einen Deal mit Europa gemacht. Somit hat der Lügenbold den Deal gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Der Typ gehört wegen Unfähigkeit abgesetzt.

Die ganze Welt leidet unter seiner Unfähigkeit.

Herr Gott lass alle Länder ihre US Staatsanleihen verkaufen oder zumindest androhen dies zu verkaufen.

Und schon wäre die USA Zahlungsunfähig