V2L Funktion 3,6 oder 6KW

Habe irgendwo gelesen, daß beim P7+ V2L mit 6KW möglich sein soll.

Auf der deutschen XPeng- Seite steht aber nur 3,3 KW max. Leistung.

Was ist nun richtig?

3,3 kW ist richtig

Mein Händler hat nachgefragt bei der Xpeng-Schulung. Da wurde 6 KW gesagt.

Die Asistenzsysteme funktionieren bis 150km/h.

Die Rekuperation wäre mit bis zu 450/700 Kw der Hammer.

Meiner Meinung ist das nur für Asiatische Länder, die kein 3Phasiges Netz haben. Bei uns ist die Norm 16A/3,5kW/230V.

Beim G9 steht offiziell in den technischen Daten 6kW für V2L. Hat schon jemand so einen Adapter gesehen bzw. gekauft und benutzt?

Welche einphasige Steckverbindung mit 240V/25A ist in Deutschland/EU zugelassen?
Selbst die 16A (dauerhaft) bei einer Schukosteckdose halte ich bereits für mehr als grenzwertig.

Wo steht denn, dass die 6kW aus nur einer Leitung und Phase bestehen? Wenn ich das Fahrzeug mit AC 3phasig BEladen kann, könnte ich es doch theoretisch auch 2- oder 3phasig ENTladen und der nutzbare Adapter hat z.B. 2 oder 3 Steckdosen, die an jeweils einer Phase hängen… oder ist das vom Gesetzgeber verboten?

Nein, das ist vom Gesetzgeber natürlich nicht verboten, da es sich um eine „Insellösung“ handelt.
Aktuell regeln das derzeit allein die Hersteller selbst.

Ich denke, dass die Nutzungswünsche damit immer weitere Kreise ziehen wird.
Schon klar, 6kW werden irgendwo beworben.
Aber was kommt nach umgesetzten zeitgleichen 6kW, gerne auch über mehrere Phasen?
3x16A? 400V? Drehstrom?
Vielleicht will man dann ja auch irgendwann mal den Autoakku mit einem BKW aufladen.
Eine Never-Ending-Liste.

Nicht ohne Grund begrenzt VAG derzeit V2L ihrer Fahrzeuge auf Anzahl und Gesamtkapazität.
Irgendwann kommt dann eben die Frage nach der Herstellergarantie der Hochvoltbatterie ins Spiel.
Und wer will sich da schon mehrere Tausend Euro einfach mal so auf die Fahne schreiben lassen.

Aber nun gut.
Jeder hat da eigene Anforderungen und Wünsche, welche es grundsätzlich zu akzeptieren gilt.

Nur mal so als Anregung. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.