Hey, mein G6P 2025/FL stand jetzt ja eine Weile beim Folierer und ich fand keine Möglichkeit, die Nutzung des Fahrzeugs so einzuschränken, dass ich damit zufrieden gewesen wäre.
Einen Valet-Modus gibt es offenbar nicht (oder zumindest nicht gefunden).
Der Gastmodus bei den Profilen ist zwar nett, aber wenn ich den Schlüssel in der Werkstatt mit abliefere, dürfte das offenbar nicht ausreichen. Jedenfalls war der Gastmodus wieder inaktiv, als ich das Fahrzeug abholte. Ich habe zwar vorausschauend vorab alle Apps gelöscht, weil man dort ja aktiv eingeloggt ist (Amazon Music, Audible, Spotify, etc), aber der Zugriff auf meine privaten Kalender war theoretisch dennoch möglich…
Hätte ich mich vom Account komplett ausloggen müssen und was würde das wieder bewirken? Auch den Verlust des Appzugriffs?
Am besten wäre wohl ein PIN für den Gast-Modus oder so
Muss man sich nach dem Gastmodus nicht mit einem Scan der App wieder anmelden? Bin mir nicht sicher.
Die Kalendersynchronisation kannst du ja in der App deaktivieren.
gute Frage bzgl Gastmodus, nachdem ich die Apps vorher gelöscht hatte. Der Gastmodus war jedenfalls aus, wie ich wieder kam.
Kalender-Einstellungen finde ich gerade gar nicht mehr in der App
edit: oder meintest du am Fahrzeug direkt? Dort kann ich die Haken entfernen für den Sync soweit ich mich erinnere, aber angezeigt hat er das alte trotzdem - ich hab zumindest die Notifications deaktiviert…
Sitze grad im Auto.
Hab den Gastmodus aktiviert. Alles wurde gesperrt und man wurde abgemeldet.
Kalender und Browser nicht nutzbar.
TuneIn war allerdings noch eingeloggt.
Sogar die Soundeinstllungen waren zurückgesetzt
Wenn ich mein Profil wieder einstellen will muss ich mich via QR Code einloggen.
Ich bin jetzt nicht aktiv vom Fahrtzeug weg und wieder hin. Aber evtl kennt das Fahrzeug dein Handy und stellt automatisch dein Profil ein wenn du öffnest oder dich näherst?
Beim Tesla wurden ja auch verschieden Geräte erkannt und entsprechend das Profil eingestellt welches die Fahrwerke öffnet (mehr oder weniger gut hat das auch geklappt)