Vampire drain - Akku Verlust

Wäre die Deaktivierung bei XPeng via XCombo denkbar….was ist mit unserer “Stromlosschaltung” die wir ja via Knopf (Warnblink/SOS/Stromlos) bedienen können…

Also im P7 hab ich noch nicht wirklich darauf geachtet, wieviel Akku wirklich verloren geht, wenn der Wagen länger steht.

Ich hatte das Auto im Urlaub ne Woche mit Wächter an, mit ca. 60% abgestellt und nach der Woche war er am Abschaltpunkt. Das fand ich schon recht derb.

Mal sehen wie es jetzt mit dem Update ist.

Du hattest fast 60% Akkuverlust des Wagens innerhalb einer Woche? Da schaue ich aber ungläubig. Mit Sentry Mode aktiviert..?

Abschaltpunkt ist bei 20% Rest. Also hat er 40% verdaddelt. Dabei stand er auf dem Hof des Freundlichen und vermutlich war dort viel Bewegung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ihn etwas über eine Woche stehen, nicht mal 1% verloren. Ohne Sentry-Mode.

1 „Gefällt mir“

Ja ohne habe ich auch noch nichts relevantes festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Was heißt Abschaltpunkt? Es gibt in den Settings die 20% Abschaltung, die sich auf das externe Entladen via V2L bezieht. Meinst du einen Abschaltungpunkt für Sentry Mode…ich steh gerade auf dem Schlauch..

Ja. Bei 20% wird der Wächter automatisch abgeschaltet. Das meinte ich.

Der Wächter zieht schon seine 3-5 % am Tag.

Sind die Screenshots von Donnerstag und Freitag

Ich denke dass es direkt damit zusammenhängt, wie oft er aktiv wird und was aufzeichnet.

Ich hatte nur eine Aufzeichnung, das war als er das Update gemacht hat

Die circa 4 % Verlust pro 24 h mit Wächtermodus sehe ich leider auch. Nichts um das Auto für 14 Tage am Flughafen stehen zu haben. Außer voll geladen

1 „Gefällt mir“