Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir die Community hier noch besser aufsetzen könnten, dann gebt mir bitte Bescheid. Gerne hier öffentlich Feedback geben oder privat an Don oder mich.
Hallo! Ich habe nur eine kurze Meldung zum Layout - ich nutze die Seite im Dark Mode auf dem Handy, d. h. der gesamte Hintergrund des Forums ist dunkelgrau. Dadurch kann ich aber das Logo „Xpeng-Fahrer.de“ ganz oben links fast gar nicht sehen, weil es eben schwarze Schrift auf (sehr) dunklem Grau ist. Instinktiv hab ich trotzdem mal in den Bereich geklickt, um wieder zur Startseite zu kommen, aber eventuell müsste man das Logo oder alternativ den Hintergrund etwas anpassen, damit man das Logo auch im Dark Mode sieht
Versuche ich mich drum zu kümmern, hab ich mir schon gedacht. Im Dark Mode kann man ein alternatives Logo hochladen - muss ich wohl mal bei ChatGPT durchjagen für eine Anpassung (Ich bin ein miserabler Grafiker…)
Moin, Links würde ich auf neuer Tab stellen
Danke für den Hinweis, habe es mal geändert. Gerne testen.
@Der_Don hat vorgeschlagen, für X-Combos einen neuen Bereich zu erstellen. Habe ich direkt unter Xpeng erstellt mit einem vorgegeben Layout bei Themenerstellung.
Sollten wir für Software auch ein allgemeines Unterforum für die Versionen erstellen? Nach meinem Verständnis werden die Versionen auch auf alle Fahrzeuge ausgerollt? Was meint ihr dazu?
Die X-Combo Kategorie ist nicht offen, kann dort nichts erstellen.
Software Kategorie finde ich gut, evtl. Stable und Beta Section
Geht es nicht, wenn du auf neues Thema klickst?
Software würde ich dann erstellen, Stable und Beta sollten wir als Schlagwörter dort etablieren. Erscheint dann unter der Überschrift und kann editiert werden.
Klickst du mal auf das „i“ daneben?
Jetzt gehts, vorher stand da: nicht berechtigt…
Ok, seltsam, Software-Unterforum mach ich auch gleich
Moin,
Ich fände es hilfreich, wenn es einen Button gäbe, mit dem man auf „alles gelesen“ stellen könnte. Vielleicht gibt es aber auch schon und ich habe ihn nur bisher nicht gesehen.
Das leider das leidige Problem bei Discourse - das gibt es in der Form nicht. Unter Ungelesen kann man auf Themen ignorieren gehen, dann werden sie aber nicht mehr direkt angezeigt…
Alles klar, danke. Aber die Themen ganz ausblenden möchte ich nicht, evtl. werden sie nach einer Weile relevant.
Habe es probiert, meine Prompts wenden sämtliche KIs nicht so an, wie ich möchte. Kann jemand hier das Logo ggf. anpassen für einen Dark-Modus? Ich bin da ziemlich untalentiert
Was genau hättest du denn gerne? Wenn ich das Logo am Handy in einem separaten Tab öffne, ist es mit weißem Hintergrund und normal zu sehen. Ich vermute daher, daß Bild hat keinen „echten“ weißen Hintergrund sondern einen aktivierten Alpha(?)-Kanal, der dafür sorgt dass alles, was als weiß im Bild markiert ist, transparent dargestellt wird. Im Dark Mode auf dem schwarzen Hintergrund ist dann der graue Text nicht mehr lesbar. Man müsste also einfach nur den Alpha-Kanal entfernen. Ich komme frühestens morgen Abend an einen PC, aber vielleicht schaffst du das ja auch selber. Am Handy hab ich leider kein Bildbearbeitungsprogramm.
Ich schreibe dir, Danke!
Vielleicht noch ne Technikrubrik für Veränderungen an Fahrwerk, Sondereinbauten, Modding etc.?
Danke für die Idee. Würde das unter Exterieur sehen - wie würdet ihr es aufteilen unter den Fahrzeugkategorien?