Verbrauch beim Parken

Habt ihr mal kontrolliert, was der G6 FL beim Parken verbraucht? Meiner braucht manchmal über 10 kWh , wenn der mal 1 Tag in der Garage steht

Meiner steht seit 7 Tagen Online mit 94% beim Händler. Also 0% Differenz.

Das wäre absolut OK.

Muss leider noch warten, zum einen fehlt noch die Rückmeldung das er zugelassen ist und vor allem das ich wieder zu Hause bin um ihn abzuholen. Wird wohl nächste Woche Mi/Do…

1 „Gefällt mir“

ich teste gerade mit Xguard aktiv, die ersten 24h hat er 6% verloren insgesamt

Vorfreude ist die schönste Freude! Viel Spaß mit dem neuen Auto :oncoming_automobile:!!

1 „Gefällt mir“

Ja, den habe ich ständig an, außer in der Garage! Ob das der Grund ist?

Was mir aufgefallen ist, das unter den Punkt “Sitzlüftung” der Wert immer sehr hoch ist!

xguard ist definitiv der Grund für hohe Verbräuche während des Parkens :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Xguard ist bei mir nicht aktiv, aber mein G6 SR vFL verbraucht zur Zeit 1% SOC pro Tag

im Stand.

Ich tippe mal auf das Nachladen der 12 Volt Batterie und ständigem “hängen” im Internet,

der XPENG ist ja mehr ein Handy auf Rädern.

Kurzes update:
Der Wagen steht jetzt 8d 21h Online beim Händler; es sind immer noch 94%, aber die Reichweite ist seit dem letzten Post von 480 auf 477 gesunken :man_tipping_hand:

Ladestand 76 %

Fast alle XCombos aus…

App aus….

Xguard aus (!)

Temperaturen zwischen 3 °C und 15°C …

→ Verbrauch 0 kWh !!!

Wieviel Tage stand er ?

Ist bei mir kurioserweise nun auch ähnlich.
Habe ebenfalls alles aus.
Ich habe die Vermutung, dass es bei mir möglicherweise mit dem geplanten Zeitladen zu tun hatte. Das hatte ich einige Tage nicht ausgestellt aber nicht geladen.
Jedoch geht jeden Tag etwas in die 12V rein.
Aber mit 0,1-0,3kWh/d kann ich gut leben.

3 Tage…..

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es nicht, aber ich habe (nur) die Vermutung, dass es mit dem Aufheizen der Batterie zu tun hat ggf. noch der Sensorik - eisfrei halten - (gespeist aus der 12V-Batterie) …… , von dem wir nichts wissen.

Und die 12 V-Batterie wurde auch nicht nachgeladen…..

Die zieht sonst ca. 0,1 kWh/d-0,3 kWh/d

Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen….