Hallo ihr Lieben.
Ich lese mehr als das ich schreibe, ABER jetzt habe ich meinen G9P BE FL seit knapp 4 Wochen und habe endlich die erste „längere“ Strecke gemacht. Nun kann ich auch mal etwas mitteilen ![]()
Ich habe mit meiner Frau ausgemacht, wir fahren wie vorher mit unserem Volvo XC 90 T8. Ich habe immer gesagt, ich stehe dem Thema Elektro offen gegenüber, habe aber keine Lust mit 79 km/h im Windschatten eines LKW mitfahren zu müssen.
Strecke:
Geschwindigkeiten immer wie vorgeschrieben (+10-15 km/h, aber psst) Baustellen gab es natürlich auch einige. Gefahrene Geschwindigkeiten:
- A43 Richtung Münster → 100-120 km/h
- A42 Richtung Oberhausen → Begrenzung auf 100/120, ansonsten ca. 200
- A3 Richtung Niederlande → meistens um 200, immer wenn möglich (und das ist fast die ganze Strecke)
- Niederlande A12 ab da Tempomat 103 km/h
Hatte noch DC geladen, daher bei Fastned mit Starbucks angehalten und geladen. Hätten wir nicht gemusst, was nur zum probieren und aus Interesse.
Fastned hat ein Angebt 5,99 Goldmember Abo.
Ich bin mehr als zufrieden! Ein tolles Auto! Verbrauch geht mehr als in Ordnung!
Also Elektromobilität klappt! Auch als Verbrenner-Umsteiger!
Was hat mir nicht gefallen?
- Automatischer Spurwechsel → klappt immer, aber mir viel zu harkelig. „Reißt“ am Lenkrad. habe ich deaktiviert.
- Spurwechsel mit Abstandstempomat und Spurhaltung nervt auch. Jetzt weiß ich, warum man den LCC auf die Sterntaste legen kann. Mann muss blinken und dann schnell wechseln, sonst reißt der so am Lenkrad, dass es kein schönes fahren ist!
Da muss ICH aber eventuell auch noch etwas mit üben. ![]()
